Mobiler Akku gesucht (Nexus 5)

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute !

Ich habe seit ca. einer Woche ein Google Nexus 5, womit ich im großen und ganzen auch sehr zufrieden bin !
Einziger Kritikpunkt: Der Akku. Mit 2300mAh ist dieser wirklich sehr knapp bemessen und mit ein bisschen Whatsapp, Facebook und telefonierten hält dieser mit viel Gkück einen Tag durch.
Wohl gemerkt mit allen Tricks die man so auf Lager hat. Geringe Displayhelligkeit, GPS aus, Google Now aus.......

Jetzt gibt es auf dem Markt unzählige Angebote an mobilen Akkus, aber ich lese oft das die angegebene Leistung nicht erreicht wird.

Welche Akkus habt ihr zum wieder aufladen in Verwendung und was könnt ihr mir empfehlen ?

Preislich sollte der Akku nicht über 50€ liegen, und die göße ist eher zweitrangig.

Gruß
schmiddi :daumen:
 
Ich hab auch ein Nexus 5, durch die Wireless-Charging Fähigkeit benutze ich den AKKU hier sehr gerne: RavPower Qi-Ladegerät mit intigriertem 4800mAh Akku | Amazon.de
Dann kann man nähmlich einfach das Hndy auf den AKKU ,eben und es lädt. Außerdem hat man dann kein störendes Kabel wenn man beides zusammen in die Jakentasche steckt. Per Kabel verbinden habt aber auch.

Ansonsten sind die hier noch sehr gut: Patriot Fuel+ | Amazon.de
Die haben einen 2.5 Amp Ausgang um auch Tablets besonders schnell zu laden und ein sogenanntes "Power-Passthrough" Feature. Man kann also den Akku mit angeschlossenen Geräten in die Steckdose stecken und er lädt zuerst die Geräte und dann den AKKU ohne dabei kaputtgehen zu können wie bei anderen.

Wegen der AKKU-Laufzeit: Ist das mit der normalen Software wirklich so schlimm? Ich komme mit CM 11 leicht durch einen Tag, auch bei sehr starker Nutzung. Im Standby in der Nacht verliert es nicht einen Prozent. Und bei leichter Nutzung schaffe ich sogar bis zu Drei Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patriot Akku sieht echt ziemlich gut aus. Denke den werde ich mir mal bestellen und testen.
Ich bin von Apple umgestiegen, was ist CM 11 ? :D
 
Ich bin von Apple umgestiegen, was ist CM 11 ? :D

Eine Firmware für Androidgeräte:
CyanogenMod | Android Community Operating System

CM=CyanogenMod, Version 11 ist Android 4.4.x KitKat. Enthält ein Paar mehr durchaus Sinnvolle Features als Stock Android, z.B Tracks weiters kippen mit gedrückthalten der Lauter-Leiser Wippe oder jeder App eine andere Bestimmte Farbe für die Benachrichtigungs-LED zuordnen. Ohne das Aussehen der Software so doll zu verändern so wie bei Samsungs Touchwiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für den Thread, habe mir das Nexus 5 gestern bestellt und machte mir auch Gedanken wegen dem Akku. Jetzt ist das Problem ja auch gelöst :D
 
Okay und diese CM 11 ist Akkusparend ? Wie kann ich das installieren ?

Ja das Nexus 5 ist P/L technisch ein sehr gutes Smartphone.... Bis auf den Akku leider.
 
Okay und diese CM 11 ist Akkusparend ? Wie kann ich das installieren ?

Ja das Nexus 5 ist P/L technisch ein sehr gutes Smartphone.... Bis auf den Akku leider.

Dazu sollte man sagen dass durch die Installation von CyanogenMod die Garantie erlischt, jedoch kann man ganz einfach das Factory Image flashen falls z.B. der Wirelss-Chip kaputt geht und es dann einschicken. Solange eben nicht CM drauf ist wenn es bei LG ankommt ist in der Regel alles gut. Aber Falls das Handy beim flashen kaputt geht bist du natürlich am Ar***. Anleitungen gibt es genug im Web, es gibt auch den CM Installer der das alles automatisch macht. Aber da ist wie mit Automatischem übertakten von CPUs. selbermachen ist besser. Außerdem sollte man sich im Allgemeine etwas mit der Materie Cutom-Roms auskennen ansonsten kann das für Kopfschmerzen sorgen.

Ich höre jetzt lieber auch darüber zu sprechen, da das glaube ich laut Forenregeln verboten ist, wegen Garantie-Elosch und so.

Ob die Akku Laufzeit besser wird ist Gerätabhänging und kann sich auch von Versoin zu Version ändern. Grundsätzlich: Lass es solange du keinen Spaß am Tweaken hast.
 
Ok, ich mache es kurz: Noch nie mit Custom ROMs beschäftig, ich habe keine Ahnung davon, ich lass es :D
Denke der Patriot FUEL+ wird mir eine große Hilfe sein :daumen:
Danke für die Auskünfte !
 
Zurück