Mobile Grafikkarte: 8600m GS 512MB besser als 9300M GS 512MB????

thepwnerer

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Weiss jemand, welcher mobile Grafikchip besser ist? der der 8600m GS mit 512MB oder der der 9300M GS mit 512MB?

Mit den Unterschieden bei den Mobilen Grafikchips komm ich iwie nich mehr mit:D.

Vielen Dank schon mal im voraus!

mfg

thepwnerer

Die 8600m GS ist ein richtiger Grafikchip der eigenen Speicher hat.
Die 9300 Ist eine art Hybridtechnik oder auch On-Board Chip welcher aber etwas mehr kann als die Intel X3... oder so.

Die 8600m GS mit 512 oder 256 MB ist der Vorgänger der 9600 Karte, welche glaube ich leicht höher taktet und bessere Speicheranbindung hat aber ansich fast das gleiche Leistet!

Ach ja, die 8600m GS gibt es glaub ich nur mit 256MB. Die 8600m GT bekommt man auf jeden mit 512MB.

Die Nvidia 8. Reihe ist die erste Serie mit DX10-Unterstützung.

Hab selbst ne 8600m GS mit 256MB und bis 1GB Turbocache und bin voll zufrieden damit.

Zum daddeln sollte man min. ne 8600 aufwärts wählen. Die darunterliegenden Modelle sind mehr für Office und Videos geeignet. Top of the moment zur Zeit ist die 9700 GTX mit 1GB aber sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich glaube ne 8600m GS mit 512MB gibt es schon. Schau mal HIER rein. Oder ist das auch nur dieser "shared" speicher? Habe vor diesen Laptop zu kaufen. Oda hast du einen empfehlenswerteren?

mfg thepwnerer

Nagut kann sein das es die vereinzelt gibt aber sehr selten.

Zum merken ne 8600 ist = ne 9600 nur älter. Alles unterhalb der 8400 bzw. 9400 ist nicht fürs spielen geeignet sondern nur Office. Wieso eigentlich?

willst du dir nen Schleptop kaufen oder warum fragst du welche besser ist?
So hab nochmal gelesen deinen Post.
Was willst denn ausgeben? Und was willst du damit machen und eigentlich gehört das in das Thema: mobile Geräte

Jo richtig, hab ich ja im Beitrag davor geschrieben, dass ich DIESEN HIER: MSI MEGABOOK GX705-T5735VHP (0017193-SKU1) | Intel Core2 Duo Mobile T5750 (2x 2.0GHz / 2MB / 667Mhz FSB) - 3GB DDR2-SDRAM 667Mhz - 250GB HDD - DVD+-RW DL - 17.0 Zoll - WVHP Preise und Daten im Preisvergleich kaufen will. Hatte noch einen anderen im Blick nur halt mit einer 9300m GS. Jetzt wusste ich halt nicht, welcher besser fürs spielen geeignet ist. Dieser hier ist der andere: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information

Will maximal 700€ ausgeben.

mfg

thepwnerer

So hab mal nen anderen gesucht. Ist der Nachfolger von meinem und ich bi super zufrieden damit!!!:daumen:

Acer Aspire 6930G-584G32MN

Preis denke ich geht in Ordnung für dich. Hab mal nen anderes Notebook dort bestellt und ging super alles. War zwei Tage nach bestellung per GLS bei mir und war per Nachnahme und für ca. 10 € kann man das Teil innerhalb von 4 Wochen grundlos zurück geben!:D

Zurück