Mittelerde: Mordors Schatten Test-Übersicht - Mordor ist wohl eine Reise wert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mittelerde: Mordors Schatten Test-Übersicht - Mordor ist wohl eine Reise wert

Im Steam-Store wird mittlerweile der jüngste Ableger des Mittelerde-Franchise in Form von Mordors Schatten ("Shadow of Mordor") aufgeführt. Erstmals ersichtlich sind dabei die Systemanforderungen, die trotz der Crossplattform-Entwicklung mit den Last-Gen-Konsolen vergleichsweise hoch ausfallen. DirectX 11 sowie ein 64-Bit-Windows sind Pflicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mittelerde: Mordors Schatten Test-Übersicht - Mordor ist wohl eine Reise wert

AW: Mittelerde: Mordors Schatten Test-Übersicht - Mordor ist wohl eine Reise wert

Kann man da eig. auch Weibliches Chars spielen? ^^ (ka why, aber ich spiel da weibliche chars lieber bei den games)

AW: Mittelerde: Mordors Schatten Test-Übersicht - Mordor ist wohl eine Reise wert

Nein, gibt nur den einen Charakter. Wieso ist das Spiel bei 100fps begrenzt? Wird man eh erstmal auf Ultra nicht erreichen, aber in Zeiten von 120Hz und mehr Monitoren seltsam.

"Nur durch das Spiel selbst wird man wohl eher keine Begeisterung für Tolkiens Geschichte entfachen."

Wie auch, der Bullshit hat mit Tolkiens Universum nichts zu tun.

Für mich reicht der Grund schon aus, um das Spiel zu meiden. Wenn man auch nur ein Funken Ahnung davon hat, was Tolkien geschaffen hat, dürfte die Immersion bei diesem Zeug gleich null sein.
Das neuste Batman hab ich noch ungespielt bei Steam, genau wie die neueren Teile von AC. Da fang ich lieber mal da an...

Das Spiel habe ich schon länger im Visier, hoffe es bewarheitet sich das es einigermaßen gut ist.
Oft sind die ersten Tests ja nicht unbedingt die besten.

"Nur durch das Spiel selbst wird man wohl eher keine Begeisterung für Tolkiens Geschichte entfachen."

Wie auch, der Bullshit hat mit Tolkiens Universum nichts zu tun.

Für mich reicht der Grund schon aus, um das Spiel zu meiden. Wenn man auch nur ein Funken Ahnung davon hat, was Tolkien geschaffen hat, dürfte die Immersion bei diesem Zeug gleich null sein.
Das neuste Batman hab ich noch ungespielt bei Steam, genau wie die neueren Teile von AC. Da fang ich lieber mal da an...

Bin auch ein Fan von Herr der Ringe bzw von der Hobbit ,trotzdem könnte das Spiel recht cool werden und es steht auf meiner Beobachtungsliste daher
Ich glaube das Spiel will auch gar nicht Storytechnisch mit Tolkien konkurrieren ,es ist halt einfach ein Spiel in diesem Universum

Ich verstehe eins nicht :

Ist das Spiel so aufgebaut ?

Random generierte Gegner in generierten Bereichen? Läuft das Spiel ganze Zeit so ab?

Oder gibts auch Städte wie in AC wo man rum laufen kann?

Imo ist der Release-Zeitpunkt für eine neue IP falsch gewählt, zumal die auch nicht allzu viel Marketing da rein gesteckt haben: Ich rieche einen potenziellen Verkaufsflop. Man released im Herbst nichts neues wenn innerhalb weniger Wochen fast alle dicken Spiele des Jahres erscheinen, die Spieler haben halt nur begrenzt Geld ... released sowas doch bitte im Sommer, da gihbt's keine Konkurrenz und die Spieler lechzen nach Games ...

Kaufen werde ich es, ich weiß nur nich t ob für PC oder PS4 :ugly:

Ich habe mir gerade Gameplay und Reviews angesehen... Was soll ich sagen, ich habe daraufhin zum ersten mal im Leben ein Spiel vorbestellt. Natürlich direkt die Premium. Wenn dann richtig. Das Nemesis-System scheint sehr vielversprechend zu sein. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Bin gerade am Pre-Loaden. Eigentlich hat mich das gesehene schon so sehr überzeugt, dass ich mir sicher bin, dass es kein Fehlkauf war. Ausser der PC-Port ist extrem schlecht, was ich aber nicht glaube, da es ja ein extra Ultra-Texturpack geben wird und scheinbar auf die PCler Rücksicht genommen wurde.

Ich bin mir selbst noch unsicher
Zurzeit herrscht bei mir am Pc ne Spieleflaute,und das Spiel sieht super aus (mag Action Adventures/ARPGs)
Allerdings bin ich beim Nemesis System noch skeptisch,sowie dem Pc Port,und daher warte ich erstmal weitere Reviews noch ab

Ich wollte mir das Spiel nun eigebntlich erst holen wenn die neuen GPU da ist, jedoch kbekommt man diverse Keys schon für ~25 Euro und da kann ich nur schwer nein sagen.:D

Ist eine Mischung aus Assassin's Creed und Batman, wobei das Kampfsystem aus Batman übernommen wurde, was ich jedoch gut finde da Batman das wohl beste Kampfsystem hat.

Zurück