Mirrors Edge AVG fps

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Spiele zurzeit Mirrors Edge.Es läuft an sich eigentlich gamz gut.
Min 35 fps,Max63 fps laut Fraps mit allem auf Höchste,4X Anti Aliasing
und ner Auflösung von 1680x1050 Pixeln.Mich würd interessieren
wie dann die AvG fps aussehen würden,weiß aber nicht wie man das bestimmt.
Das Spiel hat außerdem bei einer Bildrate 40 fps schon Ruckler drinn
was ja eigentlich ruckelfrei sein dürfte denke ich. an was könnte das liegen.

System:
Windows Vista Home Premium 32bit
AMD Athlon 64 X2 5400+ 2,8 GHZ
3,25 GB Arbetsspeicher 800 MHZ
XFX HD 4770 512MB GDDR5 RAM

PCBastler

ruckler klar vram läuft voll.ist kein wunder mit 4* anti aliasing
zumal die gpu auf daten wartet vom ram sowie von der cpu.also kein wunder das daß spiel ruckelt.
bei gta4 hab ich dasselbe problem auch bei niedrigeren einstellungen.dies liegt klar am vram.einmal zum desktop alt tab.und schon ruckelt es nicht mehr(eine zeitlang)

ruckler klar vram läuft voll.ist kein wunder mit 4* anti aliasing
zumal die gpu auf daten wartet vom ram sowie von der cpu.also kein wunder das daß spiel ruckelt.
bei gta4 hab ich dasselbe problem auch bei niedrigeren einstellungen.dies liegt klar am vram.einmal zum desktop alt tab.und schon ruckelt es nicht mehr(eine zeitlang)

heißt das das mein CPU und mein Arbeitsspeicher zu langsan für die Grafikkarte sind? Achja und mit welchen Einstellungen spielst du denn?

PCBastler

mirrors edge ist noch nicht mein
wegen dem DRM scheiss mus man ja illegal werden um zu testen,und ich mein isn konsolenport.
soweit zu dem ich hatte beim testen keine ruckler oder ähnliches,habe es aber auf normalstehen gelassen.ausser der auflösung konnte ich auch nur wenig einstellen.
das mit dem vram ist normal bei spielen die viel ram benötigen je mehr anti aliasing man einstellt desto mehr videoram wird benötigt,wenn man dann nahe am limit ist bei mir ist das 500mb dann lagert das spiel die daten in den ram aus.werden die daten dann benötigt ruckelt es.
zweote bremse ist die festplatte,das passiert dann wenn die cpu und gpu daten ausn ram benötigen werden diese daten von festplatte zu ram geladen.
deswegen ist dass gleichgewicht cpu und gpu wichtig.ist einer schneller also wie bei mir meine cpu ist schneller als meine gpu.somit fängt meine cpu an sich zu langweilen.Und lädt schon daten in den haubtspeicher(ram),so und nun komm wir zu dem problem mit windows vista sich plagt.
ab einer bestimmten menge an belegten rambei mir 4gb lagert das OS auf die festplatte aus.
Und jeder kennt das dann fängt es an zu hängen am system.weil die festplatte ist die bremse.
und dann fängt es auch an zu ruckeln .lösung mal alt-tab und zurück und es ruckelt nicht mehr.
andere lösung wäre eine bessere grafikkarte,oder mehr ram einbauen.oder für die ganz reichen eine ssd einsetzen.

Zurück