• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Pc Wohnzimmer zum zocken und Multimedia

titusfox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich möchte ein Pc fürs Wohnzimmer zusammenstellen jedoch fällt mir die Entscheidung schwer.

Der Pc wird zum zocken und Multimedia genutzt.

Das Gehäuse soll möglichst kompakt sein aber trotzdem genug Kühlung für die Hardware verfügen.

Habe mir sowas ungefähr vorgestellt :

Caseking.de » Gehäuse » Mini Gehäuse » Lian Li PC-Q01B Mini-ITX Gehäuse - schwarz
FRACTAL DESIGN Node 304 schwarz, mini-ITX, ohne Netzteil
Cooltek Coolcube ITX Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

umso kleiner umso besser sollte aber auch schon was fürs Auge sein

Graka würde ich eine 770 GTX nehmen oder ne neue 970er aber passt es denn dann auch wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus bei solchen kleinen Gehäusen? habe gehört da kann es Probleme geben.
Cpu 4970?
eine ssd für windoff 64 gb reichen?
Passt das alles wirklich rein?


Ich würde bis 800 € investieren.

Ideen Vorschläge oder beispiele währen echt super danke !

mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn du richtig zocken willst und das auch gern mal ein paar Stunden am Stück, würde ich das Gehäuse nicht zu klein wählen. In der Enge liegen Kabel häufig im Weg. Daher auf einen guten Luftstrom, ein bisschen Gehäusevolumen und kabelmanagement achten. I7 und high-end graka sollten ja auch nicht zu krachmachern werden. Beachte auch die Länge der Grafikkarten.

Ein corsair Air 240 oder fractal design node 804 machen was her und lassen sich auch Leise gut kühlen. Auch ein cooltek w2 wäre noch eine Option.

Für win 7 reichen 64 gb. Sinnvoller sind 256 gb. So sparst du dir die mechanische platte und damit die Vibrationen, die eine zusätzliche Lautstärkequelle sind.

Ich nutze selbst einen gaming-htpc in einem silverstone gd05b. Das ist noch mATX aber schon ziemlich eng. Ich hab den Zusammenbau mal in meinem blog dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li scheidet bei starken Grafikkarten leider aus.
Wie wäre es mit dem Sugo 08? Das Node 304 wäre aber auch eine gute Wahl.
 
Ok könntest du mir bitte einen mit dem sugo 08 lite bei mindfactory zusammenstellen ?

Das wäre sehr nett :D

würde ihn gerne schnell bestellen hehe
 
Moin,

beide Grafikkarten sind recht lang.

- Cooltek Coolcube ITX fällt da aus.
- in das Air 240 geht die Powercolor nicht rein, die Asus ganz knapp. Der Brocken Eco auf jeden fall nicht.
- in das Sugo passt auch der Eco nicht rein.

Ich würde daher das Node 304 oder das Colossus M nehmen. Da passt alles rein :-) Das Colossus M ist hierbei aber deutlich größer. Hier passt sogar mATX rein.

Das AS-Rock H97 Pro 4 passt nirgends rein, das ist ein vollwertiges ATX-Mainboard.

Welches Mainboard willst du denn nehmen, bzw. welche Ausstattung soll dieses haben?
- ITX = Node 304
- mATX = Colossus
 
Also Gehäusetechnisch kann ich das Node 605 Fractal Design Node 605 (FD-CA-NODE-605-BL) Preisvergleich | Geizhals EU auch empfehlen. Hab mir mit selbigen gehäuse nen HTPC ´mit etwas gaming power (i3 und 750ti) gebaut. [hier mal die Konfig: ]Geizhals Österreich.
Sieht sehr edel aus und passt halt in nen Lowboard.
Aber aus eigener Erfahrung würde ich mir zunächst das Gehäuse suchen und anschließend die restlichen komponenten da bei den kleinen Gehäusen CPU-Kühler Höhe, Graka länge und evtl. Festplatteneinschübe limitieren.
 
Als CPU Kühler könntest einen Alpenföhn ECO nehmen.

Upgrademöglichkeiten wären ein Xeon 1231 der noch virtuelle Kerne hat.

Wie gut dieses Custom Modell ist der GTX 970 weiß ich nicht aber wenn du die aktuell stärkste GTX 970 willst würde ich die Gigabyte G1 Gaming nehmen oder im Idle lautlos MSI 970 Gaming aber alle schlecht lieferbar.
 
Ich würde das spiel am ehestem für dota 2 benutzen und ab und zu bf4 ich würde auch eine andere graka nehmen die günstiger währe
 
Den PC nutzen meinst du oder?

Muss BF4 auf Max laufen oder reicht es wenn es vernünftig in High evtl auch höher läuft?

Du könntest über eine R9 280 nachdenken, z.B. die HIS 280 Iceq die bläst auch die Luft selbst aus dem Gehäuse.
Falls dir die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht kannst auch eine neue Grafikkarte kaufen.
 
Hört sich auch gut an.

Was mir auffällt das Motherboard hat wlan was ich nicht bräuchte gibt es ne noch günstigere variante?
 
Ist das günstigste ITX H97 Board

Bei der B85 ITX von Asrock und auch anderer Hersteller musst du hoffen das dass aktuelle Bios für die Refresh CPUs drauf ist
 
Zurück