• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MINI-ITX Zusammenstellung für DATEV & Lightroom 5

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
MINI-ITX Zusammenstellung für DATEV & Lightroom 5

Hi,

die Mutter meiner Freundin möchte einen neuen PC für zuhause. Sie arbeitet mit DATEV, einer Buchhaltungssoftware.
Die Mindestanforderungen für das Programm sind ein i5-6x, 8gb ram, 250gb ssd... Da sie manchmal auch mit Lightroom 5 arbeitet möchte sie gerne 16GB Ram und Windows 10 Home kommt nicht in Frage, es muss Pro sein (kp warum, will sie aber so). Die 500GB SSD reicht zum arbeiten und für ihre Fotos mehr als aus, die 1TB HDD soll für Datensicherungen dienen (mit welchem Programm man die SSD am besten spiegelt muss ich mich noch informieren).

Wollte euch nur mal fragen, ob diese Konfiguration kompatibel ist, da ich noch nie einen PC mit SlimLine Laufwerk und im Mini-ITX Formfaktor mit SFX Netzteil zusammengebaut habe. Wir haben ewig nach einem hübschen Gehäuse gesucht welches ihr gefällt und welches gut auf den Schreibtisch passt :D

Hier die Konfig:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Unbenannt.JPG

AW: MINI-ITX Zusammenstellung für DATEV & Lightroom 5

Ich würde noch einen 120mm-Lüfter im Boden verbauen, wie vorgesehen.Ansonsten kann es sein, dass derLüfter des CPU-Kühlers schneller als nötig und damit lauter laufen muss.

Ja, das werde ich noch vorschlagen. Ansonsten sollte aber alles miteinander kompatibel sein und in das Gehäuse passen, oder?

Hey gin0v4,

Kleiner Tipp am Rande du bekommst das Win 10 Pro viel günstiger zb bei softwarebilliger. Und schau dir mal das Fractal Define Nano S an, habe ich auch und sieht sooo cool aus :D.

LG ChickenUp

Das Nano S ist gefühlt 5x so groß....

@gin0v4: Ja, das sollte alles passen. Ich hatte den Vorgänger PC-Q02 und sehe bei deiner Zusammenstellung keine Probleme.

Zurück