• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

mini itx system

rph11

Kabelverknoter(in)
Hallo,

möchte mir in nächster Zeit ein neues System bauen, am liebsten in ein mini itx gehäuse wie das BitFenix Prodigy oder Ähnliches.
Budget ist knapp 700 €.

Was ich an Hardware weiterbenutzen möchte: 450W Cooler Master GM Series Modular, 3 SSDs und die GTX 1070 Phoenix.

Womit wir auch zu dem Punkt kommen, ob das überhaupt machbar ist. Die Grafikkarte dürfte zwar nach Datenblatt passen, wenn ich den HDD Käfig ausbaue.
Kenne mich aber leider mit kleinen Gehäusen und Motherboards nicht so gut aus, vor allem in Verbindung mit großen Grafikkarten.
Würde mich freuen, wenn ihr dazu was sagen könntet und ggf. ein paar Ideen habt bezüglich geeigneter Hardware.

Angeschlossen werden zwei 1080p 60Hz Monitore. Gespielt wird in Zukunft Battlefield Anno usw.

Grüße
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Also ich hatte mal das Vergnügen in ein Prodigy M ein mATX Board, GTX 1060 Jetstream und Co zu verbauen. Ich fand das sehr beengt...vllt hab ich auch einfach nur zu große Hände :ugly: Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Netzteil mit Kabelmanagement ^^
 

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Von der Länge passt die Karte ohne hdd Käfig rein. CPU-Kühler Höhe beträgt 160mm. Also passt die Karte auch von der Tiefe her rein.
Wird halt eng. Da brauchst du sicher etwas Geduld. Vielleicht findest du ja ein Kind was dir mir kleinen Händen helfen kann. Magnetischer Schraubendreher ist Pflicht :-) Aber das itx prodigy find ich auch irgendwie geil.
 

compisucher

BIOS-Overclocker(in)
Als evtl. Alternative:
Das Jonsbo VR-1.
War mal eine Anfrage von mir im Forum und der sehr nette Forist ridiouz hat da einen seeehr coolen Build mit einem 7700k und einer Titan (!!) gemacht (Dann passt die Phoenix auf jeden Fall rein :)).
ridiouz hat freundlicher Weise viele Bilder vom Bau hinterlegt, einfach den thread mal durchscannen (sind nur 3 pages):

Erfahrungen / Bilder Jonsbo VR1?
 
Oben Unten