Mini ITX System (Fokus auf Lautstärke und Stromverbrauch)
Hallo,
Ich suche nach eimem ITX System das nur zum Surfen, Musik hören und Filme (4K) anschauen dienen soll. Wichtig sind mir geringe Lautstärke, geringer Stromverbrauch und niedriger Preis.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So niedrig wie möglich, bei erfüllung der Anforderungen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
4 mal DDR3 Ram 1333 MHZ (4GB Ram pro Riegel: Corsair XMS3 1333 MHz 9-9-9-24 1.50V Ver2.12)
1 mal SSD
2 mal HDD
1 mal BQT E8 CM 580 Watt
Es sollte eines der folgenden Geheuse verwendet werden:
Fractal Nano S
Prodigy M
Corsair Carbide Air 240
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p @ 60hz (wird bald durch 4K ersetzt)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es soll nicht gespielt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicher ist vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich brauche eine Lösung das ich 1 Tastatur/ 1 Maus / 1 Paar Lautsprecher mit 2 PCs nutzen kann.
Lautstärke und Stromverbrauch sollten sehr niedrig sein.
Hallo,
Ich suche nach eimem ITX System das nur zum Surfen, Musik hören und Filme (4K) anschauen dienen soll. Wichtig sind mir geringe Lautstärke, geringer Stromverbrauch und niedriger Preis.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So niedrig wie möglich, bei erfüllung der Anforderungen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
4 mal DDR3 Ram 1333 MHZ (4GB Ram pro Riegel: Corsair XMS3 1333 MHz 9-9-9-24 1.50V Ver2.12)
1 mal SSD
2 mal HDD
1 mal BQT E8 CM 580 Watt
Es sollte eines der folgenden Geheuse verwendet werden:
Fractal Nano S
Prodigy M
Corsair Carbide Air 240
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p @ 60hz (wird bald durch 4K ersetzt)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es soll nicht gespielt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicher ist vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich brauche eine Lösung das ich 1 Tastatur/ 1 Maus / 1 Paar Lautsprecher mit 2 PCs nutzen kann.
Lautstärke und Stromverbrauch sollten sehr niedrig sein.
Zuletzt bearbeitet:

Sorry. Gibt es zu dem mitglieferten Lüfter/Kühler Informationen/Daten kann dazu nichts finden.