• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX Gehäuse

Counted911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mini ITX Gehäuse

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem folgendes Mainboard gekauft "ASRock E350M1" und nun fehlt mir noch ein passendes Gehäuse dazu, es sollte wenn möglich eine 3,5Zoll Festplatte und ein 5,25Zoll Laufwerk (nicht so wichtig) beherbergen können und am besten sehr klein sein (maximale Tiefe ca 35cm). Das Netzteil kann sowohl intern als auch extern sein. Anschließend hätte ich noch die Frage, ob ich mit einem solchen Adapter ein Bild an den Fernseher senden kann, auch ohne Grafikkarte: VGA auf TV S-Video 3 AV Ausgang Adapter Kabel Konverter | eBay
Denn wenn das nicht geht bräuchte ich ein Gehäuse mit mindestens einem PCI-Slot. Das ganze soll relativ billig werden, da ich als Schüler nicht so viel Geld habe.

LG Counted911

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Mini ITX Gehäuse

Wie viel soll denn das Gehäuse im etwa kosten ? Unterstützt denn das Mainboard bzw der verbaute CPU die grafikausgabe wenn ja ist das prinzipiell kein Problem. Die frage ist eher ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Dem Kabel zufolge willst du den Rechner an einen Röhrenfernseher anschließen. Verstehe ich das richtig ?, wenn ja kann ich dir nur sagen das die Bildquali nicht sonderlich gut sein wird, unabhängig von dem was du Abspielst.

Ja, ich habe im Moment auch einen Rechner per AV-Ausgang an meinem Röhrenfernseher, also ja, ich weiß wie es mit der Qualität aussieht, für einfache Filme reicht es ja. Das Gehäuse, da habe ich ein Maximalbudget von ca 50€ im Kopf.

LG Counted911

Also meine Empfehlung würde da Richtung Cooltek gehen. Das kleinste mit PCI-Slot und ATX Netzteil Kompatibilität:
Coolcube | Coolcube | Cubes | Cooltek (Achtung auf Ausführung achten. Gibt Mini (kein PCI Slot), das verlinkte standardmäßige (heißt nur Coolcube) und das Maxi (für mATX).

Gibt von Cooltek auch noch andere ITX Gehäuse.

Pro:
Das mit 50€ wird passen
Geringe Abmessung
Gut verarbeitet
(meiner Meinung nach) schön

Nachteil:
Kein 5,25" Schacht.

Alternative:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-Q Serie » Lian Li PC-Q07B Mini-ITX Cube USB 3.0 - schwarz
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-Q Serie » Lian Li PC-Q03B Mini-ITX Cube - schwarz

Das CoolerMaster fänd ich ganz gut, aber es ist nach hinten raus einfach zu lang, ca 5cm, die Cubes von Cooltek gefallen mir persönlich auch sehr gut, aber ich weiß nicht wie es ist wenn man ein Netzteil mit vielem Kabeln hat, wird das nicht eng? Also die Cubes von Cooltek kommen auf jeden Fall schonmal in die nähere Auswahl. Weiß jemand von euch wie es mit flachen Gehäusen aussieht?

Wenn du einen PCI Slot benötigst, dann ist das mit flachen Gehäusen schlecht. Dann brauchst du entweder einen PCIe Riser oder dir reicht ein LowProfil Slot aus.

Mit den Kabeln ist immer so eine Sache in kleinen Gehäusen, aber grade klein dimensionierte Netzteile haben meist wenig Kabel. Aber grundsätzlich sollte es da zu keinen großen Problemen kommen.

Einen PCI Slot brauche ich ja nicht unbedingt, solange es mit dem Adapter auf AV funktioniert...

LG Counted911

Zurück