• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX für max. 350€

AW: Mini ITX für max. 350€

Naja, der CPU Part ist eigentlich nur bei Games merklich schneller (was sich durch die iGPU aber wieder ausgleicht), in Office merkst du keinen Unterschied.

Hm oke.. was würdest du denn zur aktuellen Zusammenstellung sagen? Ist die in Ordnung?

Edit: Habe hier jetzt zwei/drei Konfigurationen, zwischen welchen ich entscheiden muss :) Wäre cool wenn ihr mir sagen würdet welche Konfig. ihr besser findet und wieso :D

Nochmal zur Erinnerung, gespielt wird nur League of Legends, vielleicht mal eine Runde Minecraft aber allgemein nichts mit anspruchsvollen Systemvoraussetzungen. (Muss nicht auf hohen Grafikeinstellungen laufen, flüssig ist wichtig [60fps] )

Ansonsten werden verschiedene Grafikprogramme zum zeichnen genutzt.

AMD Konfig: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AMD Konfig in "Würfel-Gehäuse": Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Intel Konfig: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:

Es ist schrecklich :D Habe bisschen im Forum gestöbert und andere verschiedene Konfigurationen gefunden, welche interessant aussehen.. Ich frage mich ob man diese hier zB umstellen könnte

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich führe hier mal kurz die dort verbauten Teile auf und die Gedanken dahinter welche ich mir bezüglich des Umstellens gemacht habe :)

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit -> Austauschen gegen Ram mit DDR3-2400 ?

BitFenix Nova Midi Tower ohne Netzteil schwarz -> Ist ja soweit ein normales Gehäuse, hat dann nichts mehr mit einem Mini ITX zu tun, das ist aber wenn nicht zu vermeiden egal

Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

2048MB HIS Radeon R7 370 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) -> Die kommt weg

AMD Athlon X4 860K SilentCooler 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX -> Austauschen gegen eine APU

400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Es gibt so viele Möglichkeiten D; Mag mir jemand die Entscheidung abnehmen welche Konfig ich am Ende bestelle? xD

Schnellerer RAM bringt manchmal, aber auch nur manchmal etwas Mehrleistung im Rahmen von circa 10%. Wie gesagt, manchmal.

Stop, wenn du ne APU nimmst natürlich 2400MHz RAM. Da die GPU enorm von schnellerem RAM profitiert. Nur beim Athlon wäre das nicht so.

Zurück