• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX Cirrus7 Incus A300

hgxmod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Cirrus7 Incus A300, das dieses Gehäuse (zu) teuer ist, bedarf keines Kommentares. Es geht um die Frage spart man bei selbst zusammenbau wirklich Geld?
Etwas über 800 Euro, bei der Ryzen 35 Watt CPU und 16 GB Ram und kleiner 250 er M2 scheint mir dies etwas teuer.

Des weiteren hat jemand grundsätzlich Erfahrungen mit dem Cirrus7 ?
(ja es ist auch so eine "Knallbüchse" allerdings nur aus Allu und absolut lautlos und nur als 2 PC gedacht und mal was besonderes.)
mfG. hgx

Wieso nimmst du denn nicht direkt den DeskMini A300, auf dem der basiert? Z.B. mit einem Noctua NH-L9a-AM4. Einen Spielerechner kriegst du nicht in so einen Formfaktor, ich nehme an es geht um Office?

Hallo FlorianKl,

Wieso nimmst du denn nicht direkt den DeskMini A300, auf dem der basiert?

199,- € - 140,-€ = 59,- € gespart. Meine Freundin findet, für 59,- € mehr, wäre der Cyrrus7 auch viel hübscher und braucht keinen Noctua der dann ja auch 40,- € kostet, somit muss ich Ihr recht geben, da kann man dann schon mal 10,- € mehr ausgeben, oder?

Die Frage war mehr, lohnte sich der selbst zusammenbau, wenn man sich das Board usw. selbst besorgt?

mfG. hgxmod

PS. nein kein Gaming!

Hallo,

Hallo TrueRomance u. @ ALL,
...Dafür gibts schon nen gaming PC.

ja fast, die Frage war, das Gehäuse solo kaufen also erst mal 199,- € ausgeben, (den Lüfter sparen) und Komponenten einzeln zukaufen und selber einbauen.

16 GB RAM sollen es schon sein und die APU AMD Ryzen 5 2400GE (35Watt TDP) ist z.B. 9,-€ teurer im Einbau Service. Zu kaufen gibt es ansonsten nur die Ryzen 5 3400G. Dann bin ich bei 65 Watt. Mir scheint bei besseren Einbaukomponenten komme ich eh immer auf 800,- €.

Allerdings bekäme ich dafür auch einen ATX PC, der grob betrachtet auch nicht besser wäre, oder irre ich mich?

mfG.hgxmod

Wozu 16gb? Wozu mehr als den Athlon? Für office?

Ne Officekiste baut man eher für 400, nicht das doppelte

Kann mir auch nicht vorstellen,dass passiv alles vernünftig gekühlt wird. Ohne Airflow ist immer Mist.

Hallo,

Ok, geht ja auch nicht um mich, danke für Eure Argumente, gebe das mal so weiter und sehe dann...
Nun dann können wir das hier schliessen.

mfG. hgxmod

PS. ich hab ja zum Glück meinen eigenen Gaming PC :-)

Zurück