Mini ITX Build für gelegentliche Postproduktion und Gaming
Hallo Community,
Bin momentan auf der Suche nach einem guten Mini ITX Board und da ich kein Profi bin was die neue Hardware angeht bitte ich euch um Hilfe. Folgende Komponenten hatte ich mir im Kopf zusammen gesponnen.
Geplant:
Gigabyte z170n wifi mini ITX
I5 6600k
16gb Corsair vengance 2400 DDR4
500/600 Watt Netzteil be quiet 80+ Silber (noch unklar)
Schon vorhanden:
Gtx970 g1
Corsair H105 mit NB Black Silentiums pro
SSD 120gb
Angesetzt waren max 500€
Ist dies eine gute Kombination? Taugt das was oder schränkt sich da irgendwas gegenseitig ein?
Das system soll als 2. system laufen und als kleine Gaming Maschine neben meiner Xbox dienen.
Ziel ist es auch das system so leise wie möglich zu halten. Die Komponenten waren vorher in einem Amd Atx system verbaut was aber am mainboard und Prozessor anscheinend sehr ausgebremst wurde (habe die 970 in dem i3 Haswell system meiner Eltern getestet (such mini its) und deutlich mehr Leistung gehabt wie mit meinem fx8350..)
Also Erwartungen sind hoch an das neue system
Wenn noch einer eine Gehäuse Empfehlung hat nur her damit!
Hallo Community,
Bin momentan auf der Suche nach einem guten Mini ITX Board und da ich kein Profi bin was die neue Hardware angeht bitte ich euch um Hilfe. Folgende Komponenten hatte ich mir im Kopf zusammen gesponnen.
Geplant:
Gigabyte z170n wifi mini ITX
I5 6600k
16gb Corsair vengance 2400 DDR4
500/600 Watt Netzteil be quiet 80+ Silber (noch unklar)
Schon vorhanden:
Gtx970 g1
Corsair H105 mit NB Black Silentiums pro
SSD 120gb
Angesetzt waren max 500€
Ist dies eine gute Kombination? Taugt das was oder schränkt sich da irgendwas gegenseitig ein?
Das system soll als 2. system laufen und als kleine Gaming Maschine neben meiner Xbox dienen.
Ziel ist es auch das system so leise wie möglich zu halten. Die Komponenten waren vorher in einem Amd Atx system verbaut was aber am mainboard und Prozessor anscheinend sehr ausgebremst wurde (habe die 970 in dem i3 Haswell system meiner Eltern getestet (such mini its) und deutlich mehr Leistung gehabt wie mit meinem fx8350..)
Also Erwartungen sind hoch an das neue system

Wenn noch einer eine Gehäuse Empfehlung hat nur her damit!