Minecraft verkauft 54 Millionen Exemplare

Mir ist schon bewusst, dass die Xbox360 Version mittlerweile recht aktuell ist. Ich verstehe jedoch nicht wirklich, inwiefern ich das Spielprinzip nicht verstehen soll, da ja eines der Aspekte einer Sandbox das Erkunden ist und dieses ist bei 862x862 ziemlich schnell vorbei, oder etwa doch nicht?

Afaik gilt diese Größeneinschränkung nur für die OldGen Konsolen, nicht für die neuen. Und wenn dir die schon zu klein und zu schwachbrüstig sind: Minecraft gibt es auch auf dem Raspberry Pi und sogar als 4k Demo namens Minecraft 4k

Und was die Plattformen anbelangt, die noch kein Minecraft haben: Vita ist in Arbeit, eine eventuelle Wii U Version in Planung. Ich denke, Minecraft hätte damit noch ein langes Leben vor sich, nicht nur auf Konsolen
 
Die Konsolenversionen haben dabei vor Kurzem die PC-/Mac-Fassung überholt. Allerdings wurden keine konkreten Verkaufszahlen pro Plattform bekanntgegeben
Alles klar......also wie immer,keiner kennt zahlen aber alle wissen sie.....
 
Afaik gilt diese Größeneinschränkung nur für die OldGen Konsolen, nicht für die neuen. Und wenn dir die schon zu klein und zu schwachbrüstig sind: Minecraft gibt es auch auf dem Raspberry Pi und sogar als 4k Demo namens Minecraft 4k

Und was die Plattformen anbelangt, die noch kein Minecraft haben: Vita ist in Arbeit, eine eventuelle Wii U Version in Planung. Ich denke, Minecraft hätte damit noch ein langes Leben vor sich, nicht nur auf Konsolen

Ich weiß, dass es Minecraft auch auf dem Raspberry Pi gibt (habs da auch testweise drauf). Ich meinte es ja auch nicht unbedingt abgrundtief Böse - mit meinem Kommentar, jedoch würde ich jederzeit die PC Version, die selbst auf meinem fast 6 Jahre alten Laptop auf 80+ fps (Render Distance: Far, 1600x900) läuft, über die Konsolen Versionen bevorzugen (für "ernsthaftes" Spielen), da wir nicht nur größere Welten haben, sondern auch Mods.
Im Endeffekt haben sie alle ihre Daseinsberechtigung und Sachen wie bspw. die Pi Version sind ganz interessant zu sehen.
 
Zurück