Minecraft-Update: Spielbare Beta bringt höhere Berge und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft-Update: Spielbare Beta bringt höhere Berge und mehr

In Vorbereitung auf das große "Caves & Cliffs"-Update mit Fokus auf Höhlen und Berge hat die plattformübergreifende Bedrock-Version von Minecraft ein bereits spielbares Beta-Update mit neuen Features erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft-Update: Spielbare Beta bringt höhere Berge und mehr
 
Wer´s braucht, auf unserem FTB Server ist die Bauhöhe aktuell auf 512 begrenzt.

Anscheinend taugt die Java Version mehr als die M$ Variante....*




* hatte auch nichts Anderes erwartet...
 
Wer´s braucht, auf unserem FTB Server ist die Bauhöhe aktuell auf 512 begrenzt.

Anscheinend taugt die Java Version mehr als die M$ Variante....*




* hatte auch nichts Anderes erwartet...
Wie zum Geier wurde da die Bauhöhe erhöht ? Alles was ich dazu immer gefunden habe besagte das mehr als 256 von der Engine und dem Datenmanagement her nicht möglich wäre ?!?

Das wäre ein absoluter Traum für mich weiter in die Höhe gehen zu können ..... dann könnte man endlich mal Eincrad nachbauen *g*
 
Wie zum Geier wurde da die Bauhöhe erhöht ? Alles was ich dazu immer gefunden habe besagte das mehr als 256 von der Engine und dem Datenmanagement her nicht möglich wäre ?!?

Das wäre ein absoluter Traum für mich weiter in die Höhe gehen zu können ..... dann könnte man endlich mal Eincrad nachbauen *g*

Soweit ich weiß wurde die Höhe auf 256 Blöcke begrenzt, weil es sonst zu Speicherproblemen kam. Dazu wurde im Versionsverlauf das Speichersystem geändert, die maximale Höhe aber bislang beibehalten.
Die maximale Höhe ist nicht engine-bedingt, sondern von der Rechenleistung des jeweiligen PCs.

Mit dem kommenden Update 1.17 wird die Höhe auch ohne Mods sowohl für die Java- als auch für die Bedrock-Edition auf 320 angehoben.
 
Ich persönlich finde den Sculk-Sensor am interessantesten. Mal schauen wie sich das "Wireless-Redstone" so macht. In Verbindung mit dem Blitzableiter lassen sich da bestimmt lustige Dinge anstellen.
 
Zurück