Minecraft-Update: Nvidia baut das Oktoberfest nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft-Update: Nvidia baut das Oktoberfest nach

Um die Auswirkungen von RTX auf Minecraft zu demonstrieren, haben Nvidia und die Pixelbiester das Oktoberfest nachgebaut. Bereits jetzt ist die Erweiterung zu haben, allerdings noch ohne RTX-Funktion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft-Update: Nvidia baut das Oktoberfest nach

Gefällt mir nicht, aus einem einfachen Grund:
Da werden Assets gezeigt, die ausschließlich für dieses Oktoberfest-Ding entwickelt wurden. Man bemerke den abgewandelten Paulaner-Schriftzug, eine "Pixelbiester"-Statue (wer braucht den Scheiss?) und und und...

Wenn so etwas Einzug in das normale Minecraft hält, dann war's das. So wie die aktuellen Legosets im Vergleich zu denen von vor 20 Jahren. Warum hat jedes Set heute einzigartige Teile, die man ausschließlich für dieses eine Modell sinnvoll verwenden kann?

Wie gesagt, hoffentlich werden diese Assets nicht in der normalen Version zur Verfügung stehen, denn Minecraft zeichnete sich dadurch aus, dass man mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen sich Dinge selbst bauen musste. Und nicht "ein Klick und ich habe eine Statue". Das fördert nicht die Kreativität. Dann kann ich auch gleich einen extrem kastrierten Leveleditor eines Egoshooters nehmen, wo ich auch sehr eingeschränkt bin, weil es nur noch vordefinierte Assets gibt.

Naja, da bekomme ich als Kunde von Team Grün schon was. Gut, daß ich bei "euch" überteuert ne 2060 super mit magischen RT Kernen erworben habe, nun gibt es noch "Oktoberfest" dazu.

Warum auch Biersaufen, ein Fest machen und auf pralle Möpse gaffen, welche aus dem Dirndl herausplatzen, wenn ich das ganze auch "superspannend" zuhause bei Minecraft haben kann. :D :D :D Total die Kinderwelt. Aber he, immer weiter reingerieben dem Pöbel. Irgendwann merkt es noch der Dümmste.

Zurück