Minecraft: Snapshot zu Update 1.18 verzückt die Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Snapshot zu Update 1.18 verzückt die Spieler

Der Release des zweiten Teils von Minecrafts "Caves & Cliffs"-Updates lässt weiter auf sich warten. Um den Spielern jedoch schon einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Neuerungen zu geben, lässt sich nun ein experimenteller Snapshot herunterladen. Das ist so etwas wie eine kleine Beta für den kommenden Patch und soll zeigen, woran die Entwickler gearbeitet haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Snapshot zu Update 1.18 verzückt die Spieler

Mit 1/2 Grafikupdates / Shadermod macht das Spiel noch immer mehr Laune als
viele der Fließbandtitel, die heutzutage released werden.

Gerade FTB Unleashed oder ähnliche Modpacks sind der Hammer. Gerade auf der
Technikschiene immer wieder motivierend. =)

Für zwischendurch immer wieder eine prima Entspannung nach dem Alltagsstreß....
Ein Docker Container auf dem NAS kostet kein Geld und ist immer verfügbar :daumen:

Für zwischendurch immer wieder eine prima Entspannung nach dem Alltagsstreß....
Ein Docker Container auf dem NAS kostet kein Geld und ist immer verfügbar :daumen:
Leider ist der auch nicht wirklich performant! 34 Blocks Sichtweite und der Spaß kann (nicht) beginnen! Erst ab 8 Blocks geht da was. Ne gute Idee, wenn die nas Hardware mitmachen würde. Hab ne 918+ und zu 2 wird das nix drauf! H_tobi läuft das bei dir flüssig? PE oder Java?

Moin moin Watschnburli

Wie du schon richtig erkannt hast kann man das zwar machen und es lüpt aber Spaß macht es so wirklich nicht auf ein NAS ...
Nicht ohne Grund sind die MC Server die man mieten kann ein ganz anderes Kaliber.
Da ist es einfach besser MC einfach so auf sein PC laufen zu lassen.

MFG: Gerd

Leider ist der auch nicht wirklich performant! 34 Blocks Sichtweite und der Spaß kann (nicht) beginnen! Erst ab 8 Blocks geht da was. Ne gute Idee, wenn die nas Hardware mitmachen würde. Hab ne 918+ und zu 2 wird das nix drauf! H_tobi läuft das bei dir flüssig? PE oder Java?
Tatsächlich läuft Java bei mir ganz ordentlich. Maximal sind wir zu acht mit 16 chunks render distance. Wenn alle anfangen in verschiedene Richtungen zu fliegen wird es aber eng für den alten phenom II x4. Zum daddeln reichts ?
MineOs auf dem TrueNas ist auch mega easy zu bedienen.

Habe von MarkTV den papercraft_mc laufen und zu zweit keine Probleme

Mein 918+ hat 16GB Ram drauf, nutze also 8GB für MC, habe mich an die Anweisungen
im HowTo gehalten. ;)
Ist aber wie gesagt nicht die Bedrock (M$) Version sondern die Vanilla.

Ich hab 12 GB drin, hab auch 8 GB für MC reserviert, aber die PE Edition. Jav hatte ich mal am laufen, und ging wirklich besser. Bietet aber leider kein rtx.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück