• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Minecraft-Server zusammenstellung

Mein Minecraft Bukkit Server gönnt sich mit einigen Plugins einiges. Der Minecraft-Server-PC hatte am Anfang 4GB Ram. Das hat leider nicht gereicht (lauter Lags am Server), also musste ich auf 8GB aufrüsten.

Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass der Server auch das Multiverse-Plugin hat. Dadurch kann man viele Welten "gleichzeitig" benutzen, aber ich glaube, das ist der Grund, warum mein Bukkit Server so viel RAM braucht.

Nachtrag:
Zugewiesen habe ich dem Bukkit Server 6GB Ram.

Für einen Bukkit Server ohne Plugins reichen 2GB.

Früher hat mein Bukkit Server auch nur 1GB zugewiesen bekommen :)
Ohne Plugins ist das kein Problem. Für kleine Plugins reichts auch noch locker.

Für wie viele Personen ist denn der Server überhaupt gedacht??

Nachtrag:
Mein Bukkit Server wird aber nur von maximal 4 Personen benutzt. Wie viel Ram "große" Minecraft Server mit ein paar hundert Leuten brauchen, könnte ich dir leider nicht sagen.

Also ich hab nen 20 solt server mit 18 plugins (abends immer so 20 on) Und ich hab so 5gb ram voll ich würde dir raten mind. 6 einzubauen
Ich habe mir letstens ne ssd gekauft und seitdem höre ich dauernd:
Du musst ja ein richtig gutes neues system haben und die engine so super gemacht es leggt kaum mehr
Also ich würd ne ssd reinhauen und naja 64gb reichen du brauchst ja kaum platz

Kann ich bezeugen, 64GB reichen locker, auf meinem Minecraft-Server-PC sind auch noch andere Daten drauf und ich hab immer noch über 10GB frei.

@Daviel:
8 Slots glaube ich schafft der Celeron 847, mein Server lastet die CPU eigentlich immer zu circa 50% aus, ganz egal, wie viele Leute auf dem Server sind.

Bukkit lastet nur einen Kern aus, also nützen dir 4 kerne nichts, ein singlecore mit einem hohem Takt bringt mehr also möglichst hoher takt

Ich glaube, das wird etwas knapp mit 2GB Ram, es kommt aber auch drauf an, welche Plugins du verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück