News Minecraft: Die Zukunft der Updates - Mojang hat neue Pläne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mojang Studios hat neue Pläne, was die Zukunft der Updates für Minecraft betrifft. Die Updates sollen nun regelmäßiger kommen und es soll auch regelmäßiger über die Entwicklung des Spiels informiert werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Minecraft: Die Zukunft der Updates - Mojang hat neue Pläne

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was ich nicht bei Minecraft verstehe, warum es diese zwei Versionen gibt? Macht das noch Sinn? Das schreckt doch nur welche ab die neu anfangen oder wieder anfangen wollen.

Finde das sollten die mal ändern...

Die RTX ist in die Windows 10 Edition eingeflossen. Bedrock ist eigentlich schwierig von der Bezeichnung, weil die Mobilversion auf den Smartphones eben auch Bedrock ist. So meine ich zumindest.
Okay danke. Ich persönlich spiele wenn nur die Java Version wegen Mods. Mein Sohn spielts wenn am PC dann die C++ Version weil dort Controller nativ gehen (habs mit den diversen controller mods in der Java Version nicht hinbekommen).

Habe beide Versionen. Und grundsätzlich gefiel mir die Bedrock-Version sehr gut. War gefühlt einsteigerfreundlicher und Mods konnte man auch mehr oder weniger einfach installieren. Das größte Problem aber war, dass man einfach keine Mobfarmen bauen kann. Die funktionieren schlichtweg nicht.

Aus dem Grund bin ich wieder auf die "alte" Java-Version umgestiegen. Schade, aber wenn man da nichts macht, spaltet man weiterhin die Community. Behaltet eben eine Version und passt die so an, dass man weiterhin modifizieren kann wie in der Java, aber auch die Mobfarmen bauen kann. Welche Version bleibt, wäre mir wurscht.

Genau, weg mit der Java. :stick:
Java ist wegen der Mods die wesentlich bessere Version. Alles andere ist nur Minecraft Light. Vor allem, da der RTX-Part schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Passt auch einfach nicht zu Bedrock, was ja eher auf Performance und Userfreundlichkeit ausgelegt ist und überall out of the box laufen soll.

Wer Minecraft zu einem geilen Spiel modden und technisch ausreizen will nimmt Java.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Ihr versteht aber schon wie mein Post diesbezüglich zu verstehen ist, oder? Hätte ich einen Sack voll lachender Gesichter mit in den Beitrag stecken müssen?

Jo, über 3500h Spielzeit ist schon ein Brett, habe mit keinem anderen Spiel so viel Spaß gehabt und Zeit verbracht,

gerade mit 4-6 Spielern vom damaligen Clan war das Bauen und Erkunden der Hammer. :daumen:

Okay danke. Ich persönlich spiele wenn nur die Java Version wegen Mods. Mein Sohn spielts wenn am PC dann die C++ Version weil dort Controller nativ gehen (habs mit den diversen controller mods in der Java Version nicht hinbekommen).
Kennst du JoyToKey? Uraltes Tool, was Controllereingaben liest und in Tastendrücke umwandelt. Durchaus umfassende Funktionen. Leider kostenpflichtig, man kann aber mit einer Demo (Shareware) die Funktionalität testen.

Andere Tools existieren auch, mangels Erfahrung kann ich dazu nix sagen...

Kennst du JoyToKey? Uraltes Tool, was Controllereingaben liest und in Tastendrücke umwandelt. Durchaus umfassende Funktionen. Leider kostenpflichtig, man kann aber mit einer Demo (Shareware) die Funktionalität testen.

Andere Tools existieren auch, mangels Erfahrung kann ich dazu nix sagen...
tatsächlich kenn ich das nicht, aber aktuell auch kein Thema mehr, da mein Sohn mittlerweile Minecraft auf seiner neuen Switch Lite spielt. Trotzdem danke für den Tipp.

Keine Ahnung welche Version ich zuletzt gespielt habe, aber ich hatte immer das Problem, das es RT nur in speziellen vorgebauten Welten gab... Aber das ist auch schon wieder länger her...

Zurück