Minecraft Bukkit Server: permissions.yml ist leer

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

Mein Bukkit Server braucht ewig lange zum starten, weil die permissions.yml leer ist und dann im CMD-Fenster 1 Minute da steht, dass die permissions.yml leer ist und er das ignoriert. Die permissions.yml ist direkt im Bukkit-Server-Ordner. Kann ich da was reinschreiben und was genau müsste ich da reinschreiben? Oder brauch ich da ein Plugin dafür?

MFG, 98romi

Das ist normal das die leer ist. Aber normalerweise sollte nur kurz eine Meldung kommen und dann sollte der Server einfach weitermachen. Hast du irgendwelche Plugins installiert? Und worauf läuft der Server? Deinem PC oder ein gemieteter Host?

Der Bukkit Server läuft auf einem PC bei mir Zuhause. Betriebssystem ist Windows 7.

Plugins:
ChopTree2
SpawnerAdjuster
EasyFireworks
MultiverseCore
MultiverseInventories
SimpleRestart
SimpleAutosave
EasyWarp
AutoAnnouncer

Früher hat das auch nicht so lange gedauert, da hatte der Bukkit Server aber auch weniger Plugins.

Nachtrag:
Weiteres Plugin:
FirstLastSeen

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mal die Plugins deinstallierst, startet der Server dann schneller? Ich würde dann immer eins installieren, gucken ob der Fehler auftritt, und so überprüfen ob ein Plugin schuld ist.
Welche Server-Version von Bukkit nutzt du denn? Eventuell ist auch ein Plugin auch nicht kompatibel mit der neuen Version.

Version ist 1.7.2 Beta Build. Am Amfang hatte ich nur ChopTree2, SpawnerAdjuster, EasyFireworks und SimpleRestart. Da startete er noch schneller.

Ich bin gerade leider nicht Zuhause, Plugins kann ich gerade nicht löschen. Kann es sein, dass es an MultiverseInventories liegt? Das habe ich um die Zeit installiert.

Ich würde erstmal die Plugins testen, ob die Schuld sind wenn du wieder zuhause bist. Welches Plugin schuld ist, kann ich dir nicht sagen, da ich andere benutze :)

Ich bin gerade beim Bukkit Server Testen und habe schon mal herausgefunden, dass es an einer Welt liegt. Ich weiß nicht welche Welt, da ich mehrere Welten mit MultiverseCore nutze.

Vielleicht ist eine Welt auch defekt und es liegt gar nicht an den Plugins. Ich würde ein Backup von den Welten machen und dann nacheinander die einzelnen Welten löschen, sodass die neu generiert werden müssen ;)

Die Sache ist etwas komplizierter als gedacht. Wenn ich die Welten lösche und sie dann beim nächsten Start wieder alle generiert werden, ist die Meldung nur ganz kurz da. Sobald der Server aber ein zweites Mal startet ist die Meldung wieder ewig lange da.

Sorry für den Doppelpost, aber hat noch jemand eine Idee, wie ich diese Meldung mit der permissions.yml dazu bringe, nur 1 Sekunde und nicht 1 Minute lang da zu sein? Bis jetzt konnte ich dieses Problem immer noch nicht lösen.

Zurück