Minecraft Bukkit Server - bestimmtes Plugin gesucht

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

Da ich und ein paar Freunde (joneskey98, etc.) nun begonnen haben, Minecraft zu Lets Playen, suchen wir ein ganz bestimmtes Plugin:

Wenn beispielsweise ich aufnehme (und joneskey98 gerade auch auf dem Server ist), sollte man dann in irgendeiner Ecke vom Bildschirm ein Fenster mit dem Inhalt von joneskey98's Bildschirm sehen (für lets play together, damit man sieht, was der andere gerade macht).

Gibt es sowas in der Art??

MFG,
98romi und joneskey98

Als Plugin, ist das schwer realisierbar. Zumal wenn ich mich nicht täusche du alles was er sieht Mitberechnen musst und dein Rechner so die doppelte Arbeit hat.

Da ist Sun einiges leichter, das später reinzuschneiden und vermutlich auch weit weniger fehlerbelastet.

Ja ich denke auch das es so ein Plugin nicht gibt. Die meisten Youtuber wohnen ja eh alle in Köln und kennen sich da nehmen die dann zu zweit auf und einer gibt dem anderen halt das Video. Aber das wird Selten gemacht, heute ist es eher mit Facecam und alle Youtuber in einem Video :ugly:

Er müsste auch mit aufnehmen. Aber so ein Plugin würde auf jedenfall mit einer extremen Mod vom spiel bedeuten.

Sun ist eine Mischung aus Leertaste zu früh gedrückt und Apple autokorrektur.

Und wie machen es die ganzen bekannten Youtuber, dass sie oben links oder rechts noch sich selbst filmen (vlt mit der Webcam)???

Haben die da ein spezielles Aufnahmeprogramm, welches das Spiel und die Spieler selbst gleichzeitig aufnehmen kann??

Und wenn ja, wie viel kostet so ein Programm??

Wenn du mit ShadowPlay aufnimmst, kannst du deine Facecam direkt in die Aufnahme mit "reinschneiden". Das ist ein großer Voreteil von SP. Wenn die Facecam auch vom Kumpel mitsoll, muss der die einzeln aifnehmen, dir schicken und du musst die dann beim rendern mitreinschneiden

Geht Minecraft mit shadowplay??

Wenn ja könnte man es ja so machen, das man per Software das Bild des Zweitspielers auf einen anderen rechner überträgt, und dann entweder per webcam oder per VGA zu USB adapter mit aufnimmt... Ich weis, umständlich, aber so wenn es gehen würde wäre es richtig gut:)

Kennt jemand solch eine Software (außer Teamviewer und MS Remotedesktop) ???

Ihr denkt ja um tausend Ecken. Soll der andere Spieler einfach auch aufnehmen und gut is. Machts euch doch ned so schwer. :schief:

Und als minderjährige haben wir auch noch keinen Führerschein (außer Mofa). Und wir können unsere Eltern ja auch nicht zwingen, sich JETZT SOFORT ne 50000er Leitung anzuschaffen :)

Edit:
Ich weiß nur, dass es das Plugin "Spectate" gibt, aber das funktioniert bei uns irgendwie nicht :(

Zurück