Mikrophon für Kommentare

Suffi30

PC-Selbstbauer(in)
Mikrophon für Kommentare

Guten Abend.
Ich suche für meinen Vater ein gutes Mikro welches er zum Kommentieren seiner Videos benutzen kann.
Er schneidet viele Videos und fügt gerne ein paar Kommentare dazu ein. Momentan leiht er sich von einem Bekannten hin und wieder ein sennheiser und ist sehr zufrieden damit. Das Teil hat aber auch gute 1000 Euro gekostet.
Wir wollten ihm jetzt zu Weihnachten eines schenken dass auch eine gute Qualität hat.
Budget setze ich mal bis 200 Euro an. Ich denke da bekommt man schon was vernünftiges habe aber leider null Ahnung davon.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

AW: Mikrophon für Kommentare

Ja... was weißt du denn wie das Aufnahmen genau aussieht und welches Equipment dein Dad bereits besitzt?:
)

Das aufnehmen sieht so aus, dass er es mit dem Videoschnitt Programm (edius) aufzeichnet und diese Tonspur dann einfügt. Er zeichnet nur normalen gesprochenen Text auf, kein Gesang oder sonstiges.
Das ganz passiert über die onboard soundkarte des Asrock 999FX 6.

nicht böse sein, aber das ist immer noch etwas wenig....Was genau hat er von dem Bekannten? Und bitte "Mikrofon" sagt wenig bis garnichts;) Denn wenn er jetzt ein Lavalier Mic verwendet wird er mit einem Großmembraner vlt. nicht glücklich^^

PS: ein 1000€ Mic am ALC 898 :D ... das was er sich ausleiht ist vermutlich ein USB Mic? oder er leiht dazu ein Interface mit aus?

Halleluja ist das kompliziert.
Habe es auch nur kurz bei ihm am PC gesehen und er hat gesagt es hängt über Klinke. Das Mikro hat definitiv einen XLR Anschluss den habe ich auch gesehen.
So etwas wie dieses Mikrofon suche ich auf jeden Fall das er an den PC anschließen kann.
Kannst du mir so schon irgendwas empfehlen?
Ich habe von dem Audio Zeug offensichtlich noch weniger Ahnung als ich dachte.

Also wenn XLR auf Klinke und er es direkt am Onboard anschließt und noch mit der Aufnahmequalität zufrieden ist, dann können wir Qualitätstechnisch ganz ganz unten anfangen, denn da macht schon ein 40 Euro Samson Go Mic am USB eine um Welten rauschfreiere Aufnahme.

Das Thema Mikrofon ist kompliziert, das hat du schon richtig erkannt, da es tausende Möglichkeiten gibt, je nachdem was man damit vor hat.
Dazu kommt, hat man dann mal die Wahl des Mikrofons getroffen, kommt erst noch das wichtigste Thema: Der Raum! das beste Mikrofon hilft nichts, wenn die Stimme im Raum hallt wie noch was.

Was ist so möglich bis 200 Euro:
- USB Interface mit Phantomspeisung -> Behringer UMC22 37,-
- Kondensatormikrofon-Bundle -> t.bone SC450 + Spinne + Popfilter + Halterung 119,-
- Akustikschirm -> Neewer 39,-

Für weniger und All-In-One
- Rode NT-USB 138,-

Danke für die Antwort
Dann wird wohl das verlinkte All in One USB das vernünftigste sein. Mehr braucht er mit Sicherheit nicht.

Zurück