Mikrofon und Kopfhörer Set-Up

Speedy9898

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöle.
Nachdem ich nun von Headset's die Sch***ze voll hab, möchte ich mir jetzt Kopfhörer mit Mikrofon besorgen.
Ich habe mir folgende Produkte rausgesucht:

Mikrofon: Auna MIC-9BG Kondensator-Mikrofon USB Mikrofon Studio (Niere , fur PC / MAC, inkl. Mikrofonspinne und Stativ Adapter) schwarz-gold: Amazon.de: Musikinstrumente
Pop- Schutz: Neewer(R) NW(B-3) 6 Zoll Studio Mikrofon Mic Runde Form Wind Popschutz Maske Schild mit Stand Clip (schwarzer Filter): Amazon.de: Musikinstrumente
Stativ: Foxnovo Dauerhafte Rundfunk Studio Mikrofon Mic: Amazon.de: Elektronik
Soundkarte (Bereits vorhanden): Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Elektronik

Kopfhörer: Bin ich noch auf der Suche (Preislich ca. 50 euro)

Danke für's antworten :)

Grüße Julian

Du wills für dein mic doppelt soviel ausgeben wie für deine Kopfhörer? O__o ...ein bisschen egoismus ist schon gut ;)

Das Mic selber liegt bei 70€ :P
Wenn die Kopfhörer jetzt für meinetwegen 80€ deutlich besser sind, nehm ich die. Ich habe das Mikrofon als das beste P/L in diversen Tests gesehen, ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Kopfhörer sind meines wissens auch Verhältnismäßig günstiger.

Mit egoismus hat das alles nichts zu tun :D

Grüße

willst du let´s play oder anderes damit aufnehmen ? falls es nur für ts/skype und co ist ist nen großmembren mic immer eher kontraproduktiv da die qualität im codec eh verloren geht und die dinger aber jedes furzgeräusch im raum aufnehmen. (als mx blue nutzter zum beispiel machste dir da keine freunde)
wenns nur nen hs ersatz sein soll einfach nen modmic und gut

Bestes P/L kann das Mic vielleicht haben, allerdings je nachdem wofür. Für VoiP ist alles mehr als ein Meteor oder Go Mic einfach overkill und bringt ziemlich genau nichts.
Lieber ein Zalman Mic für 5€, Stativ und Popschutz sparen und entweder den Superluxx nehmen und schick Kohle sparen oder die frei gewordenen Mittel in einen Dt990 oä. stecken.

Deine Soundkarte hat jetzt auch nicht so den tollen Mic-Preamp. Eine alte Creative Titanium oder eine Audigy RX stehen von der Aufnahmequalität schon besser da. Und auch dabei gilt: Immer mit höchstmöglichen Einstellungen (Abtastrate und Bittiefe) aufnehmen.

Zurück