Mikro-Lautstärke!

HunterS04

Kabelverknoter(in)
Mikro-Lautstärke!

Hallo Leute!
Ich bin neu hier ^^ Sorry falls es der Falsche Abteil für das Thema ist ..
Ich habe ein Problem.
Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC gekauft.
In ihm ist ein IntelCore i7 3820
ASRock x79 Extreme3 eingebaut.

Da dachte ich mir es läuft alles super! Aber leider nicht!
Mein Mikro hat zwar eine gute Qualität ist aber so leise bei der Aufnahme das ich es Verstärken muss und darunter leidet die Qualität natürlich ziemlich stark.

Nagut habe ich mir gedacht vlt. liegt es am Mikro.
Mein 1 war ein Logitech 15€ Standmikro, mein 2 ein Plantronics GAMECOM 367 Headset & als neuste anschaffung wo ich mir dachte da muss doch alles super sein, ein 80€ Sennheiser PC 330 G4ME !
Aber daran lag es auch nicht ich bin immer noch so leise.
Bei Camtasia schlägt der Lautstärke regler grade mal auf knapp 1/8 der Leiste aus.
Und das bei normalen Sprechen.
Mein Pegel ist auch auf 100 % sowie meine Aufnahmelautstärke.
Verstärken mit dbz will ich nicht so gerne da die Quali sehr darunter leidet.
Mein Soundmanager ist der Realtek HD in der neusten Version.

Hattet ihr dieses Problem auch schon?
Was kann ich tun?

AW: Mikro-Lautstärke!

War das Problem vorher auch schon?
Also hast du das schonmal an einem anderen System betrieben?

PS: Verschoben nach Sound.

Das es SO dolle leise ist erst set dem neuen System, aber an was soll es liegen, gutes Headset,guter PC, alles hoch geschraubt...

Hi,

das dürfte dann einfach an einem schlechtem Mikrovorverstärker auf der Onboardsoundkarte liegen. Eine einfache dedizierte Soundkarte sollte hier abhilfe schaffen.

Grüße

Aber ich habe eig. einen guten Prozessor--> intel core i7 3820
Mainboard--> x79 extreme3
ist da nur eine sehr schlechte drin?

Bist du dir sicher nicht den Line In oder so erwischt zu haben?

ich hab bei mir im Menü vom Treiber so einen Mic Boost Knopf, ohne hör ich auch nicht viel...

Hab das Problem mit meinem System auch. Die guten Mikros werden meistens schlecht verstärkt. Deshalb ist das Mikro meiner Webcam auch viel lauter.

Ich bin ohne Boost sehr leise.
Und mit Boost 10% gehts einigermaßen, aber das kann doch nciht normal sein?
Warum ist man da so leise, ich habe aktuellen Treiber usw..... und Windows sagt mir im Sound Menü 1 Balken wenn ich Laut spreche...

Hab das selbe Problem mit meinem Roccat Kave, wobei der Onboard Soundchip auch extrem alt ist. Ich denke da hilft nur eine neue Soka. Der Treiber macht jetzt nicht den Riesen Unterschied aus!

Hi,

der Prozessor und im Prinzip auch das Meinboard haben erstmal null mit dem Soundchip am hut. Der kann trotzdem völliger murks sein. Ne kleine Soundkarte kostet ja nun auch wirklich nicht die Welt.

Grüße

Zurück