Might & Magic Heroes 7: Schlechte Spieler-Bewertungen wegen zu vieler Bugs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Might & Magic Heroes 7: Schlechte Spieler-Bewertungen wegen zu vieler Bugs

Das neue Might & Magic Heroes 7 von Limbic Entertainment und Ubisoft wird von den Käufern des Spiels unter anderem bei Steam relativ schlecht bewertet. Der Grund dafür ist nicht unbedingt das Spiel an sich, sondern eine große Anzahl von Bugs, die den Rundenstrategietitel für viele unspielbar machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Might & Magic Heroes 7: Schlechte Spieler-Bewertungen wegen zu vieler Bugs

AW: Might & Magic Heroes 7: Schlechte Spieler-Bewertungen wegen zu vieler Bugs

Wundert mich nicht. Ich habe zu Begin des letzten Monats die Beta gespielt und konnte mir echt nicht vorstellen, dass es schon in einen Monat fertig sein sollte. Allerdings hatte ich keine Probleme mit Bugs. Es wirkte einfach nur unrund und irgendwie, als würde überall noch etwas fehlen.

Leider konnte ich das Spiel gestern nicht mehr testen, denn was mich viel richtig sauer gemacht hat:
Die Installation des Spiels von 2 DVD ist 12,8 GB groß und dann durfte ich im Anschluss noch einen 11 GB großen Patch laden :what:

Daher kann ich es erst heute Abend spielen.
Was für mich viel wichtiger ist: Hat das Spiel eine skalierbare HUD, oder krieg ich auf UHD jetzt Augenkrämpfe? :ugly:

Und genau deshalb werden Ubi & EA Spiele von mir seit inzwischen 2 Jahren grundsätzlich nur noch ~6 Monate nach Release gekauft.
(Diese Entscheidung haben sich die beiden Publisher bei mir redlich erarbeitet...)
Klar, man ist dann nicht der erste, der es spielen kann, aber
1. Das Spiel ist nun fertig und in einem "spielbaren" Zustand
2. Es ist meist schon etwas günstiger
3. Der Hype ist vorbei und man kann wirklich subjektiv entscheiden, ob sich das Spiel lohnt

Kann jeder selbst entscheiden, wie er seine Spiele kauft, aber der Kunde regiert die Spielindustrie, nicht umgekehrt. Daher sollte man einfach mal ein Zeichen setzen und unfertigen Mist boykottieren. Vielleicht kommen dann die Publisher von ihrem Höhenflug mal wieder runter und liefern sauber programmierte Software ab

Merkwürdig das es von beiden Testenden Gamestar Redakteuren heißt das es keine Probleme diese Art gibt.
Naja, ich weiß schon warum ich mir keine "Fachzeitschriften" mehr kaufe.

Und man weiß ja auch nicht, was genau die so alles testen... spiel starten: läuft, grafik-einstellungen: läuft, 1. Mission anzocken: läuft, sieht zwar altbacken aus, aber egal. Note 9/10... Es glaubt doch wohl keiner, dass die Redakteure im Spiel für einen "Testbericht" länger als 2h verbringen...

Also ich habe bisher absolut keine der gemeldeten Probleme feststellen können - läuft alles super.
Habe aber auch die uPlay Version, nicht die von Steam - neben vielen anderen Ursachen könnte es vllt. auch damit zu tun haben..

Die Leute kaufen am ersten Tag ein Spiel von Ubisoft und wundern sich über Bugs.

Hmm... mal überlegen.
Das kam sicher unerwartet :wow:

... NICHT!

Bis zum Frühjahr ist das hoffentlich spielbar, bis dahin sollte ich mit MGS V, W3 und dem neuen Hitman durch sein.

Und man weiß ja auch nicht, was genau die so alles testen... spiel starten: läuft, grafik-einstellungen: läuft, 1. Mission anzocken: läuft, sieht zwar altbacken aus, aber egal. Note 9/10... Es glaubt doch wohl keiner, dass die Redakteure im Spiel für einen "Testbericht" länger als 2h verbringen...

Was für ein absurder Humbug. Gerade die GS ist für ausführliche Tests bekannt.
Bei mir läuft das spiel auch problemlos, bei GS eben auch.
Das liegt sicherlich wie bei vielen anderen Spielen auch an den individuellen Rechnerkonfigs. Und wenn ich lese, das viele es auf Win10 versuchen zu spielen, obwohl es dafür nicht empfohlen ist, wundert mich die Kritik auch kaum.

Wie gesagt, bei mir läuft es bisher rund und es macht auch Riesenspaß.

Es kann durchaus mal sein, dass ein Spiel mit genau einer bestimmten Grafikkarte / Kombination Probleme hat.

Aber das Ausmelken von von Spielern geliebten Serien ist eine Unart der großen Publisher, die abgestraft gehört.
Es gibt einfach keine Spiele mit Herz mehr von dort.

Natürlich muss man Umsatz / Gewinn machen, aber die knallharten Abzockgeschäftsgebaren kann man doch bitte auf die mobilen Plattform beschränken. PC-Spieler sind meistens Spieler aus Leidenschaft. Das haben die "Großen" nie kapiert und werden es auch nie.
Wenn ich hirntot unterhalten werden will, kauf ich mir ne Konsole. Das ist wie Action-Film vs. Arte schauen. An beidem kann man Spaß haben.

Die Meisterwerke unserer Zeit sind von Leuten entstanden, denen die Sache größer war, als die Kohle.
Die etwas gewagt haben. Die unscheinbar und bescheiden waren zu Anfang. Die nicht jährlich mit "Updates" der kalten Suppe nerven.
Minecraft, LoL / DOTA2, Counter-Strike, WoW, GTA, Fallout, Witcher, Civ...
So etwas "konstruiert" man nicht aus Gewinnsucht.

Vielleicht ist es ja die rühmliche Ausnahme und die Bugs sind wirklich nur eine Randerscheinung, die wieder mal ausgeweidet und aufgebauscht wird, um auf Ubisoft herumzuhacken. HOMM oder M&M Heroes VII, wie es jetzt heißt, wäre es zu wünschen.

Btw.: Bitte alle das neue MoO kaufen, wenns draußen ist ;) .

Ich nutze Win 10 x64 und habe keine Probleme! Verstehe ich auch nicht was bei manchem schief läuft!

Das liegt sicherlich wie bei vielen anderen Spielen auch an den individuellen Rechnerkonfigs. Und wenn ich lese, das viele es auf Win10 versuchen zu spielen, obwohl es dafür nicht empfohlen ist, wundert mich die Kritik auch kaum.

"strichaufdernichtvorbestellenListemach*

Herrlich, wenn man sich mal damit arrangiert hat, den Launch und mind. 12 Wochen Reifezeit genüsslich abzuwarten :D

Ich habe die Beta gespielt. Keine Ahnung für was die 11GB Patch sein sollen, auf jeden Fall haben sie an den Problemen die seit der Beta existieren und dort auch schon in seitenlangen Threads erörtert wurden nichts gemacht!
Es war absolut absehbar, dass die Zeit bei diesen Fehlern niemals reichen wird um alles zu fixen.
Der Multiplayer ist noch genauso unstabil bzw. eigentlich total unspielbar wie zur Beta.
Was will ich mit Heroes ohne Multiplayer? Da kann ich mir die 20GB auf meiner Festplatte auch genausogut mit Nullen vollschreiben.
Anscheinend testet GS wohl nicht richtig, oder sie belügen uns, oder sie spielen schlicht nur SP (der lief in der Beta auch schon halbwegs).

Hätten sie das Release um 8 Wochen verschoben wärs wahrscheinlich ein top Spiel geworden für das ich sogar tiefer in den Geldbeutel gegriffen hätte. Aber so sind mir selbst die 25€ die es aktuell kostet viel zu viel des guten.
Naja... die Community wirds wohl wieder mit Patches richten müssen, da sie anscheinend ja alles ignorieren. -.-

PS: Kann man denn mittlerweile endlich mal das LANinterface auswählen oder sind sie dazu auch noch zu unfähig? In der Beta ging nämlich auch kein Hamachi workaround.

Ich habe die Uplay Version unter WIN 10 64 und bei mir läuft es bis jetzt ohen Probleme.

Hab mir Heroes auch vorbestellt. Alleine Beta zu testen hat Spaß gemacht. Das Spiel ist immer noch nicht so perfekt keine Frage aber das schlimmste ist, dass es einfach seit der ersten Beta immer noch enorme Synchronisationsprobleme im Multiplayer gibt. Gerade bei den Simultanen Zügen, was das Spiel unspielbar macht. Kampagne hab ich noch nicht getestet.

Ich bin allerdings weder enttäuscht noch positiv überrascht. Und auch den frühen Kauf bereue ich nicht. Außerdem ist es sogar lobenswert, dass der Umfang wie auch der Level Editor sehr gut geworden sind. Die Patches werden es schon regeln. Seit Heroes 5 war Heroes zu Anfang immer mehr schlecht als recht! Man muss halt wissen mit wem man sich da angelegt hat ;) :D

Spiel xy läuft bei mir nicht, das ist Mist 0 Sterne. Sowas sagt sich immer leicht, muss in dem Moment aber nicht am Spiel liegen. Hin und wieder habe ich ja die zweifelhafte Freude jemandem zu helfen. Meistens brauch man doch nur den Browser aufmachen und man wird erstmal von Toolbars erschlagen. Wenn es dann nur Ask Google und Bing sind hat man ja noch Glück. Meistens sind aber noch BrowserGuard WinGuard und wie die ganzen HiJacker heissen mitinstalliert. Da wundert man sich oft genug das die Kiste überhaupt noch läuft.

Ich vermute ja auch, dass es u.U. mit der Steam / UPlay Version zusammenhängt. Auf ersterer scheint es mehr Probleme zu geben.....

Spiel xy läuft bei mir nicht, das ist Mist 0 Sterne. Sowas sagt sich immer leicht, muss in dem Moment aber nicht am Spiel liegen. Hin und wieder habe ich ja die zweifelhafte Freude jemandem zu helfen. Meistens brauch man doch nur den Browser aufmachen und man wird erstmal von Toolbars erschlagen. Wenn es dann nur Ask Google und Bing sind hat man ja noch Glück. Meistens sind aber noch BrowserGuard WinGuard und wie die ganzen HiJacker heissen mitinstalliert. Da wundert man sich oft genug das die Kiste überhaupt noch läuft.

Hättest du dich informiert, wüsstest du das dein Post absolut daneben ist und nichts mit den Problemen zu tun hat die aktuell existieren.

Ich habe mich nicht explizit auf Heroes 7 bezogen, ich habe lediglich andeuten wollen, das es durchaus Umstände geben kann die sich störend auf das Spielvergnügen auswirken.

Zurück