Midgard: Xigmatek stellt erstes PC-Gehäuse vor

Midgard: Xigmatek stellt erstes PC-Gehäuse vor

Also optisch ist das Gehäuse gar nicht mal so schlecht. Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber es wird sicher ein paar Leute finden, die es sich unter den Schreibtisch stellen.

Zwei Schwachpunkte gibt es aber meiner Meinung nach beim Konzept:
1) Wenn schon NT nach unten, dann bitte auch mit 2-Kammer-Design. So hat das praktisch keinen Vorteil.
2) Ich bin ein Mensch, der seine PCI- und PCIe-Karten verschraubt - und nicht mit Plastikklammern einklemmen will.

AW: Midgard: Xigmatek stellt erstes PC-Gehäuse vor

ansich nicht schlecht, sieht zwar aus wie schonmal dagewesen, aber im Mittelklassebereich ne echte Alternative. Im 50€ Sektor ist die Auswahl an vernünftigen Cases nicht so groß, daher freut mich eine gesunde Kokurrenz, den die belebt das Geschäft:daumen:

Bin mal gespannt was Olli da so Testet...sieht so aus als gingen ein 240er ein 120er und mit bastelarbeit unten ein 240er und an der Seiten- und Hinterseite zwei 120er ran..:daumen:
Optisch gefällt mir mein eigener Mod besser...:) ausserdem ist mir das GH etwas zu eng, da passt keine Vernünftige Wakü rein..sowas ist für mich Kaufentscheidend..

Ist exact eine modifizierung vom CM 690 und wenn ich mir den rest der Entstehungsgeschichte von Xigmatek vor Augen halte ist das ein guter Schachzug von Coolermaster und keine völlig eigene Firma . Etwa so wie bei Asrock und Asus . Da beide Firmen zu meinen bevorzugten Marken gehören eine schöne Überaschung . Wem dieses Gehäuse zu diesem Preis nicht gefällt dem würde ich zutrauen das er aber das 690 besitzt und es viel besser findet oder die ganze Sache ist einfach nicht sein Geschmack . Für mich sind bis jetzt alle Produkte die CM unter dem namen Xigmatek auf den Markt geracht hat in jeder Beziehung positiv und über jeden Zweifel erhaben und wenn ich nicht erst ein Haf 932 erstanden hätte weil mir am 690 ein paar Details nicht zugesagt haben so wäre das jetzt für mich die erste Wahl .

Also optisch ist das Gehäuse gar nicht mal so schlecht. Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber es wird sicher ein paar Leute finden, die es sich unter den Schreibtisch stellen.

Zwei Schwachpunkte gibt es aber meiner Meinung nach beim Konzept:
1) Wenn schon NT nach unten, dann bitte auch mit 2-Kammer-Design. So hat das praktisch keinen Vorteil.
2) Ich bin ein Mensch, der seine PCI- und PCIe-Karten verschraubt - und nicht mit Plastikklammern einklemmen will.
Doch das Netteil bleibt kühler und leiser wenn es so eingebaut ist und es gibt unter den klammern auch die Möglichkeit sie zu verschrauben . Na dann ein Gehäuse ohne schwachpunkte was will man mehr .

Zitat Redakteur "Cooler Master machte mit dem Storm Scout für knapp 90 Euro den Anfang und setzt auf einen schwarzen Innenraum. Nach NZXTs Beta (50 Euro) lackiert Xigmatek den Innenraum des Midgard ebenfalls in schwarzer Farbe."
Also ich weiß nicht wer der Erste war, aber die Antec Reihe (900, 12000) hat den schwarzen Innenraum auch seit Beginn an, wer aber definitiv Erster war weiß ich auch nicht.

Also für ein ungemoddetes "Standard"-Gehäuse sieht es meiner Meinung nach ziemlich gut aus, aber auch mir ist es zu klein.

Ist exact eine modifizierung vom CM 690 und wenn ich mir den rest der Entstehungsgeschichte von Xigmatek vor Augen halte ist das ein guter Schachzug von Coolermaster und keine völlig eigene Firma . Etwa so wie bei Asrock und Asus . Da beide Firmen zu meinen bevorzugten Marken gehören eine schöne Überaschung . Wem dieses Gehäuse zu diesem Preis nicht gefällt dem würde ich zutrauen das er aber das 690 besitzt und es viel besser findet oder die ganze Sache ist einfach nicht sein Geschmack . Für mich sind bis jetzt alle Produkte die CM unter dem namen Xigmatek auf den Markt geracht hat in jeder Beziehung positiv und über jeden Zweifel erhaben und wenn ich nicht erst ein Haf 932 erstanden hätte weil mir am 690 ein paar Details nicht zugesagt haben so wäre das jetzt für mich die erste Wahl .

Lies dir den Text nochmal durch. Xigmatek ist KEINE Unterfirma von Cooler Master. Der Body, das sowohl CM690 als auch das Midgard sowie weitere Gehäuse, die noch erscheinen werden, nutzen, wird von einem unabhängigen Hersteller produziert. Die Gehäusehersteller kaufen quasi die Basis und modifizieren diese nach eigenen Wünschen.

Zitat Redakteur "Cooler Master machte mit dem Storm Scout für knapp 90 Euro den Anfang und setzt auf einen schwarzen Innenraum. Nach NZXTs Beta (50 Euro) lackiert Xigmatek den Innenraum des Midgard ebenfalls in schwarzer Farbe."
Also ich weiß nicht wer der Erste war, aber die Antec Reihe (900, 12000) hat den schwarzen Innenraum auch seit Beginn an, wer aber definitiv Erster war weiß ich auch nicht.

Da habe ich mich in der Tat unklar ausgedrückt. Es geht um den aktuellen Trend und nicht darum, wer das erste Gehäuse mit schwarzem Innenraum marktfähig gemacht hat.

Sehr, sehr schönes Gehäuse, die schwarze lackierung mit den orangen Akzenten gefällt mir sehr gut.
Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen und die Verarbeitung scheint auch in Ordnung zu sein und das für gerade mal 60€....ein wirklich faires Angebot :daumen:

Also mir gefällts, bin am überlegen es mir zu hohlen :D

Sieht nicht schlecht. Finde nicht schlecht das hinter der CPU eine Öffung ist, da geht sicher noch was Wärme raus.

für 60 mücken sieht das schon wirklich gut aus
wieder ein kandidat für mein neues gehäuse ^^

Zurück