Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien
 
Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Das ist mal ein super Schritt! Endlich muss niemand mehr auf eine verseuchte Version hereinfallen (ob man überhaupt so was vor dem Release aus dem Netz ziehen "muss" sei mal dahingestellt *g*).

So ein Hash-Wert ist mit heutigen Methoden nicht zu fälschen.
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Diesmal will Microsoft Imageschaden um jeden Preis vermeiden.
Irgendwie legt Microsoft in den letzten Jahren mehr Wert auf Benutzerfreundlichkeit, als auf den Kopierschutz was ich begrüße. Und bevor einer kommt mit "du nutzt ilegale Version" nein ich hab völlig legal Windows Version^^
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Dieser Schritt klingt für mich wie ein Tribut, denn nur durch das fleißeige tauschen, weitergeben und brennen hat MS Windows den Bekannheitsgrad erreicht denn es jetzt besitzt!

Und dies ist ein Fakt!
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Ja stimmt Apples Betriebssysteme werden echt nie kopiert nur gekauft.
Meine kaufen ja auch nur Leute die zuviel geld haben gell ^^

MFG Failforce

P.S:Vorsicht mein Post kann ironie enthalten
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Dieser Schritt klingt für mich wie ein Tribut, denn nur durch das fleißeige tauschen, weitergeben und brennen hat MS Windows den Bekannheitsgrad erreicht denn es jetzt besitzt!

Und dies ist ein Fakt!
Wohl eher durch Partnerschaften mit OEM Herstellern und gutem Marketing.
Sie würden niemals so hohe Gewinne einfahren, wenn alle wie du behauptest nur brennen und kopieren würde.
Außerdem ist es keine Entschuldigung für die von dir angedeuteten Ziele.
Hier soll es nur für Testzwecke dienen. (ich weiß in der Realität wird es anders aussehen)
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Habs nicht kapiert.
Wozu dienen diese Prüfsummen und wie kann MS damit seinen Ruf erhalten?

greetz
enero
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Habs nicht kapiert.
Wozu dienen diese Prüfsummen und wie kann MS damit seinen Ruf erhalten?

greetz
enero


Die finale Version von Windows ist seit über einer Woche im Netz. (Build 7600.1685)
Microsoft bietet nun Prüfsummen an die dir sagen ob es sich wirklich um die Microsoft Iso handelt die wohl im Technet und MSDN zu haben ist.

Allerdings wurde die Windows RTM die im Netz ist von den Installationdateien selbst erstellt, weshalb hier die Prüfsumme nicht übereinstimmen wird. Windows 7 Version mit Schadcode gibt es Netz so gut garnicht, dies ist Teil des Marketings um die Leute davon abzuhalten es sich runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

@cl55amg
Wohl eher ein Schritt um Leute dazu zu bewegen deren ISO zu laden, da es bei anderen Releases zu Problemen kommen kann. (Schadcode eingefügt, irgendwas falsch beim Setup gemacht, usw. usw.)
Ist also reine Vorsichtsmaßnahme um Imageschäden aus dem Weg zu gehen, nachdem Motto: "Ihr habt nicht unsere Version geladen"
Denn die neue ISO ist schon sicherlich irgendwo im Netz verfügbar.
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

@cl55amg
Wohl eher ein Schritt um Leute dazu zu bewegen deren ISO zu laden, da es bei anderen Releases zu Problemen kommen kann. (Schadcode eingefügt, irgendwas falsch beim Setup gemacht, usw. usw.)
Ist also reine Vorsichtsmaßnahme um Imageschäden aus dem Weg zu gehen, nachdem Motto: "Ihr habt nicht unsere Version geladen"
Denn die neue ISO ist schon sicherlich irgendwo im Netz verfügbar.

Das ist ein Nebeneffekt, im Grunde geht darum das ISOs kommen werden die vorhinein die Aktivierungshürde bei Windows 7 beseitigen. Diese haben dann eine andere Prüfsumme. Viele die jetzt die Prüfsummen checken und sich nicht gut auskennen, werden diese ISOs meiden weil sie denken da könnte etes schädliches enthalten sein.

Windows 7 ISOs im Netz haben zu 99% keinen Schadcode, das würden tausende von downloadern sofort kenntlich machen in entsprechenden Foren usw.
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Das ist ein Nebeneffekt, im Grunde geht darum das ISOs kommen werden die vorhinein die Aktivierungshürde bei Windows 7 beseitigen. Diese haben dann eine andere Prüfsumme.

Naja, das komische ist aber auch, dass anscheinend schon die RTM im Internet umherschwirrt , mit den IDENTISCHEN SHA1-Prüfsummen (die "originalen") , obwohl diese ISO´s bei der Installation keine Versionsauswahl zulassen ( sprich Home --> Ultimate ) sondern wie bei Beta und RC auch, direkt die Ultimate installiert wird. Liegt wohl an so ner ei.cfg Datei, die das verhindert!

Wie soll man sich sowas erklären. ne SHA1-Prüfsumme zu fälschen ist doch wohl sicher nicht drin, aber andererseits wird Microsoft ja wohl auch nicht so ne Version als RTM rausgeben ( verständlicherweise ) ! Also was ist da faul??

Find das schon merkwürdig.

Egal ich warte auf meine legale Version ( MSDNAA ), die hoffentlich auch bissel VOR Verkaufsstart runterzuladen ist.
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Die Prüfsumme sollte die selbe sein wenn es sich um identische Daten habelt.

Ich würde aber nicht auf dei Prüfsummen schauen, es werden auch Versionen ins Netz kommen die Updates integriert haben, diese haben dann auch andere Prüfsummen.
 
AW: Microsoft veröffentlicht Prüfsummen der Windows-7-RTM-ISO-Dateien

Wieviel % der Nutzer wohl die Pruefsummen nutzen werden, sicherlich verschwindend gering ;-)
 
Zurück