Microsoft Surface Pro 3 Tablet

Don-Camilo

PC-Selbstbauer(in)
... zu diesem Thema war die Forensuche leider erfolglos ;-( !

Hallo,
meine Frau benötigt ein für Ihre Job (viel auf Geschäftsreise) ein neues Laptop bzw. und einen neuen Homeoffice Arbeitsplatz(alter Rechner/ altes Notebook mit XP - nicht aufrüstbar).
Damit wir jetzt nicht einen neuen PC und noch ein Notebook zusammen kaufen müssen, haben wir uns am Markt etwas umgeschaut und sind auf das MS Surface Pro 3 gestoßen. Es ist schick (wie meine Frau meint, nicht ganz unwichtig bei Frauen ;-) und es vereint schnelligkeit und auch Homeofficearbeitsplatz (Tastatur extra) zusammen und es ist auch nicht allzu schwer.

z.Zeit läuft eine Aktion bei Cyberport:
Microsoft Surface Pro 3 Tablet i5 128 GB +Office Personal +Type Cover 3 schwarz, 30,0 cm (12,0 Zoll) ClearType-Full-HD Plus Display (2160 x 1440), 1,9 GHz Intel® Core™ i5-4300U, Dual-Core, Windows 8.1 Professional, 4 GB RAM, 128 GB int. Speicher, erw. um 64 GB (micro SD), 5,0 MP Kamera, 5,0 MP Frontkamera, WLAN, BT 4.0 + EDR, Full-Size USB, 800 g, Preis für alles zusammen: 999,-€
https://www.cyberport.de/microsoft-...l-plustype-cover-3-schwarz-1H17-03C_1530.html

... und meine Frage an die Experten in der Runde: wenn alle Kriterien zusammen genommen werden, ist das Surface Pro 3 hier zu empfehlen, gibt es sogar noch etwas besseres Gerät oder habt Ihr sogar noch andere Vorschläge ...?

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.

Lieben Gruß Don-Camilo

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr einen Studenten kennt könntet ihr den Rabatt bei Microsoft nutzen ;) bzw. Die recht praktische dockingstation verkünstigt kaufen.

mir persönlich wären 12" zu klein für produktives Arbeiten... aber wenn das passt.

Vlt vorher mal zum ...markt fahren und mal in die Hand nehmen, 1kg sind schon was am langem Arm...

Also, als Gerät für unterwegs würde ich das Surface Pro 3 auf jeden Fall empfehlen, es ist wirklich ein Klasse Gerät.

Um es Zuhause zu benutzen würde ich aber auf jeden Fall noch die Dockingstation dazu kaufen. Dann kann man das Surface Pro auch ohne Probleme an einen Monitor, Tastatur etc anschließen, denn für den dauerhaften Gebrauch Zuhause ist es doch etwas klein.

Andererseits ist das Surface Pro natürlich wirklich eine Spielerei. Wenn man nicht vorhat, das Gerät auch als Tablet zu benutzen, kann man die gleiche Leistung auch schon für deutlich weniger Geld bekommen. Wenn man es aber auch als Tablet benutzt (und nicht nur als Notebook) ist es wirklich ein top Gerät.

mir persönlich wären 12" zu klein für produktives Arbeiten... aber wenn das passt.

Vlt vorher mal zum ...markt fahren und mal in die Hand nehmen, 1kg sind schon was am langem Arm...

... hatte Sie schon gemacht und findet das Tablet total super ... nur das die Dockingstation auch nochmal +/- 200,- € kostet + einen evtl. Bildschirm für das Homeoffice, das ist heftig ... kann man sich ja fast einen normalen Rechner und ein Ultrabook für kaufen ...?!

.... hm, was tun sprach Zeus ...?!

Die Frage ist halt wirklich ob man die Tabletfunktion nutzt. Wen nicht gibt es zig Ultrabooks mit ähnlicher Leistung für weniger Geld.

Das Surface Pro ist ein top Gerät, wenn man seine Funktionen wirklich nutzt. Braucht deine Frau den Stift? Muss sie viel Schreiben auf der Tastatur? Diese ist beim Surface nicht wirklich gelungen (meine Meinung).
Alternativ würde ich mich mach einem schmalen, leichten Lappi umschauen. Habe für meine Freundin das Lenovo Yoga 2 ausgesucht. Klein, leicht, stylisch und man kanns auch als Tablet nutzen. Bildschirm ist mit 13,3" und 1080p ist groß genug zum Arbeiten.

Zurück