Microsoft Quartalszahlen: Xbox-One-Verkäufe verdoppelt, Gewinn wegen Nokia-Deal gesunken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Quartalszahlen: Xbox-One-Verkäufe verdoppelt, Gewinn wegen Nokia-Deal gesunken

Microsoft hat kürzlich seine Geschäftszahlen für das erste Fiskalquartal 2015 bekannt gegeben, welches am 30. September endete. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der Umsatz um 25 Prozent auf 23,2 Milliarden US-Dollar gestiegen werden, der Nettogewinn ist mit 5,84 Mrd. jedoch um acht Prozent gesunken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Quartalszahlen: Xbox-One-Verkäufe verdoppelt, Gewinn wegen Nokia-Deal gesunken
 
AW: Microsoft Quartalszahlen: Xbox-One-Verkäufe verdoppelt, Gewinn wegen Nokia-Deal gesunken

Laut Quelle:
Total Xbox console sales were 2.4 million, growing 102%, and Xbox One launched in 28 new markets.

Hier wird nicht explizit von der Xbox One sondern von "Xbox console sales" gesprochen. Damit kann es gut sein, dass hier Xbox 360 + Xbox One gemeint ist.
 
AW: Microsoft Quartalszahlen: Xbox-One-Verkäufe verdoppelt, Gewinn wegen Nokia-Deal gesunken

Laut Quelle:
Total Xbox console sales were 2.4 million, growing 102%, and Xbox One launched in 28 new markets.

Hier wird nicht explizit von der Xbox One sondern von "Xbox console sales" gesprochen. Damit kann es gut sein, dass hier Xbox 360 + Xbox One gemeint ist.

Jup. Es sind die Konsolen gemeint.
 
AW: Microsoft Quartalszahlen: Xbox-One-Verkäufe verdoppelt, Gewinn wegen Nokia-Deal gesunken

Da war ich wohl zu voreilig. Danke, ich hab's ausgebessert. =)
 
AW: Microsoft Quartalszahlen: Xbox-One-Verkäufe verdoppelt, Gewinn wegen Nokia-Deal gesunken

mich überrascht das rasche Wachstum in manchen Sparten. Damit hätte ich so nicht gerechnet. Das die Nokiaübernahme die Zahlen aber mehr als 1 Quartal belastet war ja klar. Ansonsten ist MS wohl voll im Soll. Weitere Milliardengewinne. Da kann man sich ja nicht beschweren xD
Ich bin grad nicht ganz sicher, ist der Mojang Kauf dort schon eingerechnet?
 
Zurück