Microsoft präsentiert Sculpt Comfort Keyboard für angenehmeres Tippen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft präsentiert Sculpt Comfort Keyboard für angenehmeres Tippen

Der Hersteller Microsoft hat jetzt eine neue Tastatur vorgestellt. Das Layout soll besonders ergonomisch gestaltet sein und damit den Nutzern im Büroalltag ein angenehmes Tippen ermöglichen. Durch die Erhebung soll die Handhaltung besonders natürlich sein. Die asymmetrisch getrennte Leertaste soll auch individuell einstellbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft präsentiert Sculpt Comfort Keyboard für angenehmeres Tippen

AW: Microsoft präsentiert Sculpt Comfort Keyboard für angenehmeres Tippen

Also ich kann auf meiner G19 super angenehm Tippen, dafür brauche ich keine Tastatur im Wellendesign :schief:

ich finde die Dinger gar nicht schlecht für den Büroalltag. Im Job nutze ich ein ähnliches Modell... zum Zocken zu Haus allerdings nicht :ugly:

Löblich, dass Microsoft immer wieder mal ergonomische Peripherie auf den Markt bringt. Seinerzeit war ich mit meinem Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 sehr zufrieden. Für Büro-Vieltipper immer eine gute Sache! :daumen:

Es sollten viel mehr Hersteller ergonomisch korrekte Tastaturen fabrizieren.
Ich habe zwar noch nie auf so einem Wellenförmigen Teil geschrieben, aber allein Optisch ist es echt toll.

Das Teil erinnert mich von der Form her sehr stark an meine 4 Jahre alte Logitech Wave, auf der ich noch immer sehr gern schreibe. Die Eingewöhnungszeit war halt ein bissl länger.

ich verwende schon seit x jahren das comfort curve keyboard 2000, auch von microsoft. wer ne billige tastatur für den einstieg in den ergonomie-bereich sucht, macht damit eigentlich nich viel falsch. find den tastenanschlag auch gut.

Zurück