Microsoft Outlook Anmeldung

GeKaTe

PC-Selbstbauer(in)
Mainboard
ein schwarzes
CPU
Intel Ultra 9 285K
CPU Kühler
Bequiet einen
RAM
64GB
GPU
GeForce RTX 4090
Netzteil
BeQuiet 850W
Hallo,
ich habe Probleme mit meinen web.de / gmx.net Konten.
Beim Laden will er immer den Benutzername und das Kennwort haben.
Alles sollte aber richtig sein.
Ist das mein Fehler oder haben die eine Störung?
Habe das Office Professional Plus 2019
Grüße

Kann nur von gmx sprechen, das hat bei mir auch ab und zu eine Störung, dann kann ich für ein paar Stunden nicht rein, dann geht's meistens wieder. Aber zu web.de kann ich nichts sagen

Das richtige Protokoll ausgewählt? SMTP o. POP3!

Ich habe gerade auch das Problem mit gmx.de und web.de.

Auf dem iPhone mit Mail, funktioniert der Abruf ohne Probleme, nur mit Outlook bekomme ich als die Fehlermeldungen.

Glaube das ist Browser abhäig, Vivaldi macht es probleme bei friefox nicht privaten fenster nicht. Dass is voll nervig.
und dann kommt noch dazu dass mein workround der is dass ich ne neues tab auf mache und dort dann oben auf der start-seite mich auslogge. Dass gibt manchmal das problem dass man sich nicht ausloggen kann und da macht er nix.

Bei gmx ist das aktuell echt der wurm drin keine ahnung das die da machen. Aber GMX und WEB.de gehöheren zusammen.

Nicht nur GMX hatte Probleme, zwar kann ich nicht sagen, ob es vom Provider aus kommt, aber nicht nur das. Auch von Programmen her, wenn man extern die Mails herunter lädt. Hatte die letzten 3 Tage unzählige Anfragen, es geht nicht, EM Client, Outlook, Thunderbird, etc. dachte mir, what? Win11? bestimmtes Update? Updates entfernt und Internet funktionierte wieder, was diverese Win11 Systeme ohne Internetverbindung zurückgelassen hat. Herausgefunden habe ich es noch nicht, was das MSdoof Update auslöste um sämtliche Internetverbindungen zu kappen. -.- Selbst über Netztwerkkabel.
Hatte diverses ausprobiert ob pop3 oder imap. Das eine ging, das andere nicht, Eingang ja, Ausgang nein... Heute scheint wieder alles normal zu sein.

Aber Outlook nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Mühsam da auch alles zu extrahieren und andere Programme kommen mit den Daten vom Outlook einfach nicht klar.

Manche Provider ändern auch die Einstellungen über Port etc. alle 6 Monate.

what? Win11? bestimmtes Update? Updates entfernt und Internet funktionierte wieder, was diverese Win11 Systeme ohne Internetverbindung zurückgelassen hat
Möchte dir da nicht wiedersprechen blos bei vivaldi ist das ne lotterie entweder es klappt oder nicht. Und dass hängt nicht zwangsläufig mit win11 zusammen.

Habe selber Windows 10. Und da passiert das. "login vorübergehent nicht möglich" oder so ähnlich.

Und ich habe nur lan-kabel weil das für mich die einzige sache ist.

Ja aktuell in Windows 10 auch Probleme. Werde am Nachmittag noch zu einem hin, da geht es auch nicht. Bei mir funktionieren sämtliche Mailadressen die ich in Programmen habe. Bei manchen geht es bei anderen nicht. Irgendwie seltsam. Bei EM Client ist das manchmal auch eine Lotterie.

Zurück