Microsoft Office: 30 Jahre Textverarbeitung und Co. - Die Anfänge und Blick in die Zukunft

AW: Microsoft Office: 30 Jahre Textverarbeitung und Co. - Die Anfänge und Blick in die Zukunft

MS Office :schief:
Angefangen mit MS Word 6, und MS Excel 5 unter Windows 3.11 f.W., über MS Office XP, 2003, 2007, und nun aktuell 2016.
Mit Office XP/ 2003 konnte ich Dinge erstellen, da wundere ich mich selber noch heute. Durch das neue Design ab 2007, muss ich eigentlich jede Funktion ergooglen. Schön finde ich nun, dass man seit langem auch PDFs erstellen kann.

Als Office Assistenten gab es allerdings noch etwas mehr als nur Karl Klammer (Büroklammer mit Augen), einige andere waren glaube ich namentlich Mauzi (gelbe Katze), Merlin (blau gekleideter Zauberer), und noch ein oder zwei andere. Ich hatte Mauzi, die hat aber mehr von der Arbeit abgelenkt als geholfen, oder was anderes. Mit einem Klick konnte man div. (lustige) Animationen auslösen.

Fand Microsoft wohl so cool, dass in Windows XP der Rover kam. Ein brauner Hund mit Schlappohren.

Ich nutze noch Apple iWork, mit Page, Numbers, Keynote. Aber so recht verstehen tun sich die 2 (MS Office & Apple iWork) auch nicht.

Was ich gar nicht wusste, dass es quasi ein Web- Office gibt. Hätte ich teilweise schon des ein, oder andere Mal gebrauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück