Microsoft Flight Simulator: VR-Tester für Closed-Beta gesucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Flight Simulator: VR-Tester für Closed-Beta gesucht

Für Beta-Tests der kommenden Virtual Reality-Unterstützung beim Microsoft Flight Simulator werden derzeit Spieler mit entsprechender Hardware-Ausstattung gesucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: VR-Tester für Closed-Beta gesucht
 
Oh, na das ist sicher super cool. Wenn nur mein PC etwas beefier wäre (und ich ein VR Headset hätte)...
 
Auch wenn ich die Faszination von VR in genau diesem "Spiel" verstehe und gerne mal erleben möchte, doch stellt sich mir definitiv die Frage nach dem Wie zur Hölle?

Oder darf man das als Ankündigung von Vulkan/Dx12 verstehen? Das Ding ist stand heute dermaßen CPU limitiert und ruckelt selbst mit high end teilweise vor sich hin, dass VR bisher mehr als fraglich sein dürfte
 
Auch wenn ich die Faszination von VR in genau diesem "Spiel" verstehe und gerne mal erleben möchte, doch stellt sich mir definitiv die Frage nach dem Wie zur Hölle?

Alyx lief am Anfang auch nur über DX11. Und sobald Du mal 10.000 ft erreicht hast liegt der MFS wahrscheinlichen noch (deutlich) unter den Anforderungen von Alyx. Kunstflug in Bodennähe wird damit niemand betreiben wollen/können. Wobei ich mich frage wie lange man mit so nem Ding auf dem Kopf überhaupt spielen will. Könnte mir nicht vorstellen sowas stundenlang zu tragen.
 
Alyx lief am Anfang auch nur über DX11. Und sobald Du mal 10.000 ft erreicht hast liegt der MFS wahrscheinlichen noch (deutlich) unter den Anforderungen von Alyx. Kunstflug in Bodennähe wird damit niemand betreiben wollen/können. Wobei ich mich frage wie lange man mit so nem Ding auf dem Kopf überhaupt spielen will. Könnte mir nicht vorstellen sowas stundenlang zu tragen.

Kann es mir auch kaum vorstellen im Jahr 2020 noch ohne VR zu spielen und Stundenlang auf ein flaches Bild zu glotzen... :rollen:
 
Bisher habe ich mich an dem Thema VR noch nicht versucht. Mit einem 21:9 Bildschirm lässt es sich aber auch ganz gut fliegen. :)
 
Zurück