Microsoft Flight Simulator: Rundflüge über Europa mit Schloss Neuschwanstein im Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Rundflüge über Europa mit Schloss Neuschwanstein im Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Rundflüge über Europa mit Schloss Neuschwanstein im Trailer

Die Szenen im Video sehen aber deutlich besser aus als im Spiel selbst
Empfinde ich genauso. Aber Schloss Neuschwanstein sieht auch bei mir echt klasse aus:daumen:.
Aber die Gebäude und Geländedetails sehen bei mir im Spiel doch sehr deutlich weniger deteilreich aus:huh:

Oder Microsoft zeigt einfach immer besonders gelungene Ausschnitte aus der Welt :ka:

@ChrisMK72: Deinen Kommentar auf die next Gen Xbox verstehe ich nicht, oder war das ironisch gemeint?

@ChrisMK72: Deinen Kommentar auf die next Gen Xbox verstehe ich nicht, oder war das ironisch gemeint?

Ich hoffe auf ein baldiges DX12 Update für die PC Version, wenn erst einmal die neueste Xbox Version draußen ist.
Von dem DX12 Update erhoffe ich mir wesentliche Änderungen, was den FS nochmals sehr viel besser machen wird, auch für PC.

Ich hoffe auf ein baldiges DX12 Update für die PC Version, wenn erst einmal die neueste Xbox Version draußen ist.
Von dem DX12 Update erhoffe ich mir wesentliche Änderungen, was den FS nochmals sehr viel besser machen wird, auch für PC.

DX12 wird laut den Entwicklern nur für Grafische Verbesserungen wie Raytracing benutzt. Laut den Entwicklern wirds wohl zu keiner bzw kaum Performancesteigerungen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das warten wir dann doch einfach mal ab. :)
Also ich könnte mir durchaus Performance Steigerungen vorstellen.

Ich glaub da bin ich nicht der Einzige.

Is auch etwas merkwürdig von einem Entwickler, mögliche Performancesteigerungen zu verneinen.
Gibt's da n Link zu ?

Empfinde ich genauso. Aber Schloss Neuschwanstein sieht auch bei mir echt klasse aus:daumen:.
Aber die Gebäude und Geländedetails sehen bei mir im Spiel doch sehr deutlich weniger deteilreich aus:huh:

Oder Microsoft zeigt einfach immer besonders gelungene Ausschnitte aus der Welt :ka:

Am Ende ist das so. In den Trailern sehen wir die schönsten und detailreichsten Orte und die gibt es in der Form auch. Leider sind aber gerade in Europa Große Teile bei weitem nicht so detailliert.

Generell kommen doch so langsam in der Sim Community immer mehr Punkte hoch die MS noch fixen muss. Die letzten Patches brachten hier und da Verbesserung aber auch sehr viele Fehler mit sich.

Asobo hat ja auch vor Release groß rumgetönt das alle Jahreszeiten simuliert werden usw. Alle haben gestaunt. Jetzt kommt raus, sie können über eine Sommerlandschaft eine weiße Schicht legen und es schneien lassen. Aber die Landschaften sehen eben kein Stück anders aus, nicht mal die von der KI gesetzten Bäume sehen vielleicht etwas kahler aus.

Den A320 kann man auch nach drei Patches immer noch nicht vernünftig auf langen Flügen fliegen.

Gibt viele so Punkte die das Bild leider trüben und viele aus der Sim Community sind schon wieder zu den alten Sims zurückgekehrt.

In den FS muss also noch viel Arbeit fließen um auch die "Hardcoresimmer" abzuholen.

Das warten wir dann doch einfach mal ab. :)
Also ich könnte mir durchaus Performance Steigerungen vorstellen.

Ich glaub da bin ich nicht der Einzige.

Is auch etwas merkwürdig von einem Entwickler, mögliche Performancesteigerungen zu verneinen.
Gibt's da n Link zu ?

Ab Minute 12:30 . DLSS soll aber wohl dann auch kommen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Asobo hat ja auch vor Release groß rumgetönt das alle Jahreszeiten simuliert werden usw.

Sie haben aber auch am Anfang als das Spiel raus kam schon gesagt das alle Jahreszeiten kommen werden, aber auch das es noch etwas dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man den damit rechnen, dass der Raum Rosenheim mit 3D Luftbildern eingebaut wird?
Auf Bing sind die Luftbilder ca. 5 Jahre alt :wall::kotz:

DX12 wird laut den Entwicklern nur für Grafische Verbesserungen wie Raytracing benutzt. Laut den Entwicklern wirds wohl zu keiner bzw kaum Performancesteigerungen kommen.
manche benutzuen es nur dafür. der größte performance boost hinsichtlich flight sim wird durch die extrem erhöhte anzahl von draw calls kommen. diese werden besser verteilt und gleichzeitig weden viel mehr draw calls ermöglicht welche dann dafür sorgen das die cpu nichtmehr durch die hohe zahl ins stocken kommt. genau das is bei flight sim aktuell das problem.

dx12 und steigerung von draw calls und alles läuft

Jo ...
DX12 + DLSS.

Also wenn das keine performance Steigerung gibt, dann weiß ich auch nicht. ;)

DLSS ist aber auch nichts anderes als eine Reduzierung der Auflösung nur das es eben mit DLSS besser aussieht als die Auflösung einfach nur zu reduzieren. Das funktioniert aber auch nur für jemanden der eine RTX Karte besitzt. Jemand mit einer GTX oder Radeon Karte hat da keine Vorteile. Im Video wurde ja gesagt das es nur sehr minimale bis keine performance steigerungen mit DX12 geben wird.
manche benutzuen es nur dafür. der größte performance boost hinsichtlich flight sim wird durch die extrem erhöhte anzahl von draw calls kommen. diese werden besser verteilt und gleichzeitig weden viel mehr draw calls ermöglicht welche dann dafür sorgen das die cpu nichtmehr durch die hohe zahl ins stocken kommt. genau das is bei flight sim aktuell das problem.

Ich hatte aber eigentlich gehofft das es doch schon deutlich zur Performance beiträgt und meine fps steigen wie es ja auch schon bei einigen anderen Spielen der Fall war.

Mich würde der Flugsimulator primär dafür interessieren, das ich mir die Erde anschauen kann, aber das Fliegen ansich schreckt mich ab, ich will mich nicht mit der Flugsteuerung usw. auseinander setzen ... mir wäre es am liebsten ich könnte ala Superman herumfliegen und mir alles anschauen ;)

Sie haben aber auch am Anfang als das Spiel raus kam schon gesagt das alle Jahreszeiten kommen werden, aber auch das es noch etwas dauern wird.

Mag sein, aber das wird dauern. Fliegt mal im nördlichen Norwegen rum. Das ist übel wie schlecht es dort aussieht und wie viele Fehler die Daten dort haben. Die Daten hier im Raum Mitteldeutschland sind 12 Jahre alt.

Das ist das Problem, je detailierter etwas wird und je mehr man damit wirbt, desto mehr fallen solche Fehler dann auf.

Sich ganz auf die Arbeit von Addon Herstellern zu verlassen ist auch nicht das Wahre.

Ich denke nach wie vor in ein, zwei Jahren wird das Ding super sein und es wird auch jede Menge zusätzlichen Inhalt geben aber aktuell ist es einfach nur ein unfertiges Game. Eine Art Early Access eben. Für die Masse um mal im Gamepass probezufliegen absolut ausreichend aber für die Simmer Community reicht das einfach nicht. Nicht ohne Grund bleiben viele erstmal bei X-Plane und Prepar3D.

Das ist der springende Punkt, hier krankt der Flightsimulator aktuell und wenn das behoben ist, geht es ja in Ordnung.
Die Optik ist schon eine Wucht.

Diese Terrain und Stadtdarstellung würde ich mir für DCS auch wünschen, sowie die Möglichkeit weltweit operieren zu können.

Zurück