News Microsoft drosselt Juni-Patch: Kompatibilitätsprobleme bei Windows 11 24H2

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Microsoft habe den Rollout des Juni-Updates für Windows 11 24H2 vorübergehend gedrosselt, nachdem ein Kompatibilitätsproblem festgestellt worden sei. Ein überarbeitetes Update soll zeitnah bereitstehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft drosselt Juni-Patch: Kompatibilitätsprobleme bei Windows 11 24H2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hatte mich schon gewundert, weshalb am Update-Dienstag um 20 Uhr nix kam, aber später ist es erschienen, so 1 Uhr oder so.

Was ist zu schlussfolgern, wenn man es erhält ist alles OK? Hat es die Mehrheit bekommen, oder die Mehrheit nicht bekommen?

Ich denke, dass es viele gibt, die an ihrem Windows rumpfuschen, mit ShutUp10, CCleaner un so Dreck. Da muss man sich dann net wundern, wenns öfters Probleme gibt.

Hab ich jetzt ein fehlerbehaftetes Update bekommen, oder gibt es in Wirklichkeit garkeinen Fehler im Update? Letzteres denke ich.

Es schadet niemals, wenn man es in den Gruppenrichtlinien so einstellt, das die Monatlichen Updates erst bis zu 30 Tage später geladen werden dürfen.
Man immer nur getestete und reparierte Updates bekommt, im schlimmsten Fall das Update was einen Monat später erscheint geladen werden kann.
Quasi jedes Monat werde ich in dem bestätigt, heute mal wieder, öffentliche Beta-Tester dürfen andere spielen, ohne mich...

Mein Rechner von legion war auch betroffen spiele liefen danach nur noch schlecht! Ich habe sofort geahnt das diese update schuld war und konnte es zum Glück wieder Deinstallieren und jetzt läuft es wieder! Habe die updates für 4 Wochen gesperrt 😡

Warum lese ich seit einiger Zeit eigentlich ständig nur noch von Problemen mit MS Updates?
Da bekommt man ein "richtig gutes Gefühl", wenn Win 11 irgendwann das Haupt OS bei MS sein wird......

Hatte eine "Reparaturversion 24H2" im Download. Noch nie gesehen. Lief meiner Meinung nach immer alles durch und nach den Neustarts war es auch normal. Warte oftmals auch 2 Wochen bis sich das von selbst erledigt.

Laut Microsoft stehen die Probleme im Zusammenhang mit "Easy Anticheat", wie man der Beschreibung für das Ersatzupdate entnehmen kann:
https://support.microsoft.com/de-de...-of-band-b1746442-8c6c-425d-ac5a-3a8f51e372f3
Wird Zeit dass Microsoft die ganzen Softwareanbieter mal auf das Userlevel zurück verweist; Crowdstrike hat da wohl etwas in Gang gesetzt, aber man lässt sich mal wieder Zeit.
Die ganzen Anticheatlösungen helfen ohnehin nicht gegen inzwischen bei professionellen Cheatern verbreitete spezielle Hardwaredongels, die mal für kleines Geld zur Cheatsoftware dazu kaufen kann.

Vor 4 Wochen fing plötzlich meine Maus an zu hängen. Ich hatte mir schon eine neue raus gesucht, im Glauben die wäre im Eimer, da funktionierte plötzlich alles wieder. Updates habe ich jetzt für 5 Wochen gesperrt. Im Moment habe ich auch keine Spieleabstürze mehr. Irgendwie habe ich den Eindruck das Microsoft auch heimlich kleine Patches nachschiebt die dann mehr oder weniger funktionieren.

Zurück