Microprose Soccer: Retro-Fußballspiel aus dem Jahr 1988 bei Steam verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microprose Soccer: Retro-Fußballspiel aus dem Jahr 1988 bei Steam verfügbar

Auf dem Commodore 64 sind einige legendäre Videospiele erschienen, wie etwa Microprose Soccer. Nun gibt es das Fußballspiel für den PC bei Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microprose Soccer: Retro-Fußballspiel aus dem Jahr 1988 bei Steam verfügbar
 
Schon lustig, dass sich die Systemanforderungen überall mindestens vertausendfacht haben.

Es war schon der Wahnsinn, was die Programmierer früher aus der Hardware geholt haben.
 
Schon lustig, dass sich die Systemanforderungen überall mindestens vertausendfacht haben.

Es war schon der Wahnsinn, was die Programmierer früher aus der Hardware geholt haben.
Vermute das das ua. auch / primär an Win7 bzw. dem Emulator liegt.
Win7 mit Arbeitsspeicher: 256 MByte halte ich für sportlich.
 
Jetzt kann Fifa 2021 einpacken... die einzige wirkliche Konkurrenz zu Microprose Soccer ist Sensible Soccer. Am besten auf C64.^^
 
Das Spiel hatte ich damals auf dem C-64 gerne gezockt. :daumen:
(im Spiel wurden sogar Wettereffekte wie Regen simuliert)
Die Bananen-Schüsse habe ich gerne von den Ecke ausgeführt.
 
Zurück