NukeEliminator
PC-Selbstbauer(in)
Ich habe wie schon im Titel angedeutet eine Frage. Ist eine Micro SDHC Karte kompatibel zu einer Micro SD karte?
Ist wirklich cool hier im Forum
Danke für die schnelle Antwort.Ist wirklich cool hier im Forum
![]()
Das liegt häufig aber eher an der Größe der SD-Card. Die aktuellen ASUS und HP Notebooks (ab 2007 in etwa) mit eingebauten Cardreader haben auf jeden Fall keine Probleme.Ich habe auch Erfahrungen mit inkompatiblen Cardreadern gemacht. Meine 16GB-SDHC-Karte funktioniert weder im PC meines Vaters, noch bei meinen Geschwistern.Mein alter Cardreader kam auch nicht mit meiner SDHC zurecht.Muss endlich mal einen Neuen kaufen.

Aber ein interner Cardreader hat auch was für sich. Am besten ist beides.bei beiden Speicherkarten war ein kleiner USB-Reader dabei
Welche Nikon? Mein D40 läuft mit der 8GB SDHC (Class 6) von Transcend problemlos.
Hmm, mal ne andere Karte versucht? Es gibt ja verschiedene Klassen usw.
Ich habe eine 16GiB-SDHC-Karte, Class 6, von Extrememory und habe nur in veralteten Cardreadern Probleme. Sowohl in meiner Canon-Kamera als auch in meinem PC läuft sie problemlos.Wikipedia schrieb:Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s und bei Klasse 6 mindestens 6 MByte/s.