• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Micro Atx PC

Falsch, wenn die Bandbreit nicht ausreicht, bringt es schon was, die zu übertakten.
Das passiert aber nur, wenn der Graka der VRam ausgeht und sie Daten über den Slot auslagern muß.

Auch wieder nicht richtig.
Den Unterschied merkst du nicht.
Es bringt in hohen Auflösungen ein paar Frames, aber bis dahin geht der GraKa eh die Luft aus.

Ich würde in so ein kleines Gehäuse keine CPU mit einer TDP >95W reinbauen, da bekommst du Probleme mit der Kühlung.

Ein guter Kühler wäre der Scythe Big Shuriken, aber nur in Verbindung mit einem Noisblocker Multiframe.

Es ist egal welches Sugo.
Ich würde überall den Scythe Big Shuriken mit einem starken Lüfter verbauen.

also würde der Scythe Big Shuriken (mit nem andern lüfter) auch nen Phenom II x4 940 schaffen (hab mich umentschiden ^^) ?
wenn ja würd ich doch glatt den nehmen :P + nen bareborn gehäuse dem DFI mit DDR3 Ram
und wenn ich noch geld hab nen neues NT ^^ (welches ist denn dafür zu empfehlen?)

Ich denke das werde ich so nehmen ;)
und welches Netzteil empfielt ihr? (da ja mein 1kw NT nicht sooo gut sein soll :P) Wenn ich mir ein neues hole, dann aber nur eins mit 80+
Kann (sollte) man den Noisblocker noch per lüftersteuerung runterregeln? (damits leiser wird :P)

Cougar Power 400 (80Plus Bronze) (quasi mein Favourit, der eine PCIe-Stecker reicht für die HD4850), dann vllt Corsair HX450W, oder das Fusion 550R (m.M.n. eher ein 420W-NT)...

Bei dem 945 solltest dir Gedanken über ein AM3-Board machen, z.B. das GA-MA785GMZ-UD2H

Der Big SHuriken ist ok, nur würd ich den Zipang nehmen, der kostet zwar etwas mehr, hat aber auch eine bessere Kühlleistung.

Sicher ist der Zipang besser als der Big Shuriken, nur glaube ich nicht, dass er ins SG03 passt.
Ich habe ja einen Noisblocker Multiframe empholen, damit mehr Kühlleistung zur Verfügung steht.

Der Big Shuriken müsste passen, solange du keinen Ram mit hohen Kühlkörpern verwendest.

@ Fadi

Ok, die doppelte Höhe des Zipang könnte schwierig werden.

@ Jared566

Kommt auf die Riegel an. Ohne Ramkühler oder sonstige Kühlkonstruktionen kannst so ziemlich jeden normalen Ram unter den Shuriken verbauen, jedenfalls klappts bei mir und ca. eine halbe Fingerbreite ist noch frei.

ich denke mal ich werden dann das DFI Lanparty von alternate nehmen (es sei denn ich finde dasselbe günstiger ^^)
dazu das silverstone sugo sg3
den amd phenom II x4 945
den Noiseblocker Multiframe,
Big Shuriken
und noch 4Gb ram von GEIL
wenns geld reicht auch noch
Cougar Power 400 (80Plus Bronze)
auch wenn ich mti meinem 1kw netzteil zufrieden bin ^^ (auch wenns vllt nur 500w leistet :p)

ok hat sich geklärt werd mir doch nicht so nen ding holen ^^ (ich bleib erstmal bei meinem Q6600, hol mir dafür aber ne lukü und nen kleineres gehäuse :P vllt noch nen 150-200€ "mini" server (mit mini meint ich relativ günstig ^^)
Kann also geclosed werden :P (werde nen neuen aufmachen wegen dem server ^^ (also keine angst ihr werdet mich nich so schnell los :D ich löcher doch so gern mit fragen :D))

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Zurück