Metro Exodus: Überarbeitete 4A Engine soll Metro-Reihe als Standard in der Benchmark-Szene erhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Exodus: Überarbeitete 4A Engine soll Metro-Reihe als Standard in der Benchmark-Szene erhalten

Noch in diesem Jahr gibt es mit Metro Exodus frischen Nachschub für Fans der Metro-Reihe. Spielerisch wollen die Entwickler von 4A Games mit offenen Sandbox-Arealen punkten. Doch auch technisch soll der kommende Metro-Teil dank überarbeiteter 4A Engine und entsprechend deutlich verbesserter Grafik überzeugen. Vor allem in der Benchmark-Szene will man die Metro-Reihe mit Metro Exodus weiterhin als Standard erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Exodus: Überarbeitete 4A Engine soll Metro-Reihe als Standard in der Benchmark-Szene erhalten

AW: Metro Exodus: Überarbeitete 4A Engine soll Metro-Reihe als Standard in der Benchmark-Szene erhalten

Metro LL ist heute noch ein aussagekräftiger und validierbarer Benchmark :daumen:

Habe für den neuen Teil auch nix anderes ausser GPU Abriss erwartet.

AW: Metro Exodus: Überarbeitete 4A Engine soll Metro-Reihe als Standard in der Benchmark-Szene erhalten

Hab den Trailer zum Game in Youtube gesehen.......das sieht wirklich Megafett aus. Atmosphärisch war ja Metro schon immer geil, deshalb ist es auch für mich ein Must Have Titel !
Einzigster Wermutstropfen war ja eigentlich nur der Umfang, aber das soll sich ja diesmal auch bessern. Bin Gespannt !

Für den Titel wird ne neue GPU gekauft. Nur die Preise sind gerade halt wie sie sind. Aber mit ner 7970 kann ich mir diesen Titel nicht mehr reinziehen.

LAst light in 4k bricht meiner 1080 auf ultra das genick aber auf hoch ist es perfekt :)

Sehe nicht mal unterschied zu ultra kostet aber 25 fps XD mit high bin ich immer über 60 auf ultra 34 fps average

Hab den Trailer zum Game in Youtube gesehen.......das sieht wirklich Megafett aus.

Mal schauen wie das "fertige" Spiel aussieht, und selbst dann warte ich wie bei fast allen Spielen heute noch einige Monate ab bis es wirklich fertig gepatcht ist. Der "Gameplay"-Trailer ist einige Monate alt und war genau wie bei Anthem & Co. ein durchgescripteter Fake-Trailer, der scheinbar die CoD-Generation als Zielgruppe hat.

Mal schauen wie das "fertige" Spiel aussieht, und selbst dann warte ich wie bei fast allen Spielen heute noch einige Monate ab bis es wirklich fertig gepatcht ist. Der "Gameplay"-Trailer ist einige Monate alt und war genau wie bei Anthem & Co. ein durchgescripteter Fake-Trailer, der scheinbar die CoD-Generation als Zielgruppe hat.

Da ist aber jemand vorbelastet :-D Nun gut, heutzutage ist Skepsis durchaus angebracht, dennoch werde ich es kaufen, egal was die Tests sagen...

Bei solchen Ankündigungen hoffe ich sehr, dass das neue Metro auf meiner RX 480 noch in hohen Details flüssig läuft. Zur Not spiel ich aber auch in mittleren bis niedrigen Einstellungen und dann nach einem eventuellen Graka upgrade nochmal in hohen Einstellungen.

Einer der Pflichtkäufe für mich dieses Jahr:daumen:

Gruß

wäre cool wenn wieder nvidia physx mit am start wäre

POST GELÖSCHT

Hab den Trailer zum Game in Youtube gesehen.......das sieht wirklich Megafett aus. Atmosphärisch war ja Metro schon immer geil, deshalb ist es auch für mich ein Must Have Titel !
Einzigster Wermutstropfen war ja eigentlich nur der Umfang, aber das soll sich ja diesmal auch bessern. Bin Gespannt !

Der wirklich einzigste Wermutstropfen ist, dass es erst im Herbst kommt, wenn überhaupt.

Kann gut möglich sein das es auf 2019 verschoben wird.

Ein Grund wäre Red dead redemption 2

Also die Screenshots aus Last Light Redux in 5k waren schon super. Aber wenn dann noch Supersampling plus Antialising Mods dazukam, dann konnte man Nähte auf Uniformen zählen:). Wenn die die Grafik von Last Light mit Supersampling noch verbessern und einbauen ist das sofort gekauft. Ach ja.....Bitte mit vollem Vulkan Support!

Zurück