Metro: Exodus - Neuer Serienteil für 2018 auf der E3 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro: Exodus - Neuer Serienteil für 2018 auf der E3 angekündigt

Auf der E3 2017 haben 4A Games während der Pressekonferenz von Microsoft das neue Action-Spiel Metro Exodus vorgestellt, das die beliebte Metro-Reihe fortsetzt, dieses Mal aber die Tunnelsysteme verlässt. Die Veröffentlichung des neuen Titels für PC und Konsolen ist allerdings erst für das Jahr 2018 geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro: Exodus - Neuer Serienteil für 2018 auf der E3 angekündigt

AW: Metro: Exodus - Neuer Serienteil für 2018 auf der E3 angekündigt

Klingt interessant. Mir gefallen sowohl die Bücher, als auch die beiden vorhandenen Spiele sehr gut. Und wenn man mal erfährt, wie die Oberfläche - abgesehen von Moskauf - so aussehen könnte, dann wäre dies echt klasse.

Ich hoffe, dass Dmitri Gluchowski als Autor der Reihe wieder an Board ist und das Spiel ein wenig mitgestaltet - oder gab es dazu bereits Informationen?

Bisher auch mein absolutes Highlight und der erste Trailer sah auch sehr gut aus :D

Bitte wieder mit Ranger-Modus :)

Sehr schön. Die ersten Teile waren solide Spiele, mal schauen wie Exodus wird. OpenWorld gefällt mir grundsätzlich schon mal, so lange die Metro-Atmosphäre dabei nicht auf der Strecke bleibt..

Teil 1 habe ich irgendwann nach nem drittel aufgehört zu zocken, weil ich ein Bug mit den Spielstände hatte. Teil 2 wurde nie angespielt. Und dann habe ich mir noch beide Teile in Redux geholt, weil die im Angebot waren. :ugly: Da habe ich echt noch was vor mir. :'D

freu mich schon drauf, ich fand die atmosphäre bei den metro spielen immer sehr gelungen, und wenns da jetzt noch offenere levels mit dem gleichen grad an interessantheit zu erkunden gibt kanns nur gut werden!

Geil,habe beide Teile mindestens drei mal durch gespielt.Freue mich furchtbar.:hail::hail::hail:

Das ist endlich mal etwas worauf ich mich freue! Solang sie nicht den fürchterlichen Synchronsprecher der Kinder aus Last Light einsetzen...

Metro und Open World widerspricht sich ja irgendwie schon selbst; Tunnelsysteme eignen sich halt eher für Schlauchshooter. Vllt bekommen wir nun mit dem nächsten Teil eine Mischung aus Artjom und Stalker <3

Das Spiel ist sowas von gekauft. Metro zählt für mich zu den Besten Spielen ever. Und wenn sie noch bisschen Surival Open World Feeling alá Stalker reinkriegen dann ist es wirklich top.

Schade, nur für Xbox und Win10, dann halt irgendwann mal im Sale...

Hauptsache, die meinen das mit dem Open World Unfug nicht zu ernst, dann wird es gekauft.

Die Jungs haben es einfach drauf.

Achja mein NoScript schlägt bei eurer Seite und dem Player dauernd Alarm, weil alles mit Werbung und Trackern zugeschissen ist.

Da sollte man mal dringend aufräumen.

Nur für das Game wurde ein 3D Setup damals angeschafft. Da kommt bis heute nichts drüber !

Keine Ahnung wo viele von euch da große Openworld-Anleihen erkennen? Für mich wirkt das bisher wie die ersten beiden Metro-Teile, nur das sich mehr Levels an der Oberfläche befinden. Also keine frei begehbare und offene Welt, aber durchaus Abschnitte die einen unter dem Himmel wandern lassen...auch die Nutzung der Eisenbahn als Fortbewegungsmittel auf der großen Karte deutet weiterhin auf ein "Shooter-auf-Schienen" Konzept hin.

Das Gameplay war noch nie so meins, aber schaut wirklich sehr schön aus. Ich bleib beim Original S.T.A.L.K.E.R. mit all seinen Mods und Bugs:ugly:

Zurück