Hallo,
meine Erfahrungen mit dem Case, besitze es jetzt 1 Jahr lang. 1 mal alle paar Wochen wird es auf den Tisch gehievt und sauber gemacht. Ergebnis:
Nachteile:
- Einiges an Plastikteilen. Vor allem die Filter. Mir ist noch am ersten Tag eine der Laschen abgebrochen, die zum Verschließen des Netzteil-Luftfilters da sind. Beim Öffnen und Handhaben der Filter also Vorsicht!
- Groß und schwer, wenn es steht, sollte es stehen bleiben.
Vorteile:
- Solides Case abgesehen von den angesprochenen Teilen.
- Alle Löcher sind mit Luftfiltern verdeckt.
- Sehr bequem weil alle Anschlüsse oben durch die 90°-Drehung. Handhabung des oberen Deckels ist spitze, das Teil ist solide
- Massig Airflow, denn 1. 4 Lüfter von Hause aus
2. Alles ist so platziert, dass dem Airflow Nichts im Wege steht.
3. Kabelmanagement ist Pflicht und das Case bietet genug Möglichkeiten dazu
- Unmengen an Platz für Graphikkarten, Festplatten große CPU-Kühler
- schnelle und einfache Installation, wenn man es einmal gemacht hat, wie bei jedem Case
Soweit ich weiß gab es eine Revision des Gehäuses und die neuen haben Festplatten-Schnell-Anschlüsse, einfach reinschieben, fertig. Die Alte Version ist bei Festplatten-Installation nervig! Aber das macht man ja nur ein paar mal.
- sieht schick aus
Luftfilter regelmäßig säubern!
Top Case! Der Preis ist ok, es wird lange halten. Wenn Silverstone die Filter in ihrer Stabilität nochmal überarbeitet, hat das Gehäuse nur Vorteile. Einige sind doch etwas kräftiger
Gruß
PS:
Alle Lüfter haben 2 Einstellungen: leise und langsam und laut und schnell. Bei den Temperaturen macht beides keinen Unterschied. Zumindest bei mir. Also ruhig langsam laufen lassen oder selbst testen. Der 4. kleinere Ventilator direkt hinter dem CPU-Kühler wird vom Mainboard angesteuert und ist somit automatisch regelbar.
Wenn man etwa 1,5 Meter von Case wegsitzt, hört man immer das leise rauschen der Lüfter. Hab da allerdings keine Vergleichsmöglichkeit. Und beim Spielen fällt es nicht auf. Beim Surfen ja.