Meine geliebte Maus ist Tot.Suche robuste neue!

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Forum,
nach ca. zwei Jähriger Liebesbeziehung verstarb meine Maus am plötzlichen
Scrollradachsenbruch.:heul:

full

(Razer Diamondback)
Im vordergrund sieht man das Achsenstück,was abgebrochen ist,das die drehbewegung des Rades auf den Poti übertrug.
Hab versucht selber eine stabiele Achse einzukleben,was aber leider misslang.
Jetzt brauch ich eure Hilfe.
Da mir nicht bekannt ist ,welcher Hersteller,eine wirklich robuste Maus anbietet(im besonderen das Mausrad),
währen mir eure Erfahrungen sehr Hilfreich.
Die Raser-form und Tasten sind schon sehr angenem gewesen.
Auch sollte sie nicht so Teuer sein 30-50 €.

Ach ja, der Tot trat bei MW 3 ,als ich einen Gegner messerte ein :D.

MFG

:hmm:
Mal keine Roccat Kone[+] mit Achsschaden. ;-)
Welcher neue Nager Deinen Händen am besten schmeichelt- probegriffeln!
Neben den 'üblichen Verdächtigen' von Logoblech vielleicht mal die Eine oder Andere 'Exotenempfehlung'. Die Eine habe ich selber und bin seit einer langen Weile sehr zufrieden! :daumen:

Also meine deathadder hält schon lange und sie hat auch Wut attacken überlebt und sie sieht aus wie neu. Würde immer wieder kaufen und empfehlen.

:daumen:
Danke ,Danke ,Danke,
an alle die mir helfen wollen.
Mit dem Messern, ist schon ne Extrembelastung für das Rädchen^^.
Die Mausempfehlung von Tripleh ..LOL.
@brennmeister0815:Welche eine hast du denn??(hoffe nicht die für 89$)
Ich find die Deathadder ja auch ganz nice,aber bestimmt selbe Technik,des Mausrades,wie bei der Dimondback.
Die Zowie :http://www.caseking.de/shop/catalog...E/ZOWIE-AM-Pro-Gaming-Mouse-black::18088.html sieht ganz interesant aus .Mal sehen.

Wollte heute aus ner alten Logitech das Mausrad implementieren^^.
Ging aber nicht ,da es ne ganz andere Technik ist ^^.
Sieht sehr Robust aus.mal sehen..(kann ja mal ein Foto Posten)

Update:
Bilder einer Logitech(die sehr Robust ist ),leider hat sie einen anderen defekt^^.
full

Der Dreck ist nicht gewollt ,aber da sie eh in den Müll wandert,ist`s egal(schaut mal in eure ^^:D)

nochmal das Mausrad.

full

schon interresant welche Techniken es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer die "üblichen Verdächtigen":

Logitech G400 - ca 30 €
Razer DeathAdder - ca 50 €
Roccat Savu - ca 55 €
CM Storm Recon - ca 50 €
Mionix NAOS 5000 :hail: (ist zwar ne Lasermaus, aber mein absoluter Favourit - würde ich immer wieder kaufen ! :daumen:) ca 70 €
Zowie AM oder EC1 Evo - je ca 60 € (lachhaftes Preis/Leistungsverhältnis ! mindestens 20 € zu teuer ! :nene: - aber ansonsten sehr empfehlenswert :daumen: )

Alle Preise ohne Versandkosten...

Wie immer die "üblichen Verdächtigen":

Mionix NAOS 5000 :hail: (ist zwar ne Lasermaus, aber mein absoluter Favourit - würde ich immer wieder kaufen ! :daumen:) ca 70 €
Zowie AM oder EC1 Evo - je ca 60 € (lachhaftes Preis/Leistungsverhältnis ! mindestens 20 € zu teuer ! :nene: - aber ansonsten sehr empfehlenswert :daumen: )

Alle Preise ohne Versandkosten...

Warum hat die Zowie AM für 60€ ein lachhaftes Preis/Leistungsverhältnis aber die Mionix NAOS 5000 ist in deinen Augen 70€ Wert? Kannst du das etwas genauer begründen ?

Noch mal Danke für die Tips.
Mein Sohn hat für mich die Entscheidung getroffen und mir die Razer Abyssus zu Weihnachten geschenkt.

:D

full

full

MFG

Gemeinhin können Razer's Nager aus dem aktuellem Produkt-Portfolio nicht wirklich durch (Verarbeitungs-)Qualität und Haltbarkeit überzeugen. :-_-:

Glaube ich gerne...Einen guten Eindruck machen die Haupttasten der DA beileibe nicht und das Gehäuse knarzt etwas, wenn man mal ein wenig Druck drauf ausübt - wirkt sehr billig :daumen2:

Warum hat die Zowie AM für 60€ ein lachhaftes Preis/Leistungsverhältnis aber die Mionix NAOS 5000 ist in deinen Augen 70€ Wert? Kannst du das etwas genauer begründen ?

Nimm mal beide Mäuse nacheinander in die Hand, erst die Zowie und dann die Mionix - Material, Verarbeitung, Ausstattung, Switches, Mausrad - objektiv gesehen wird die Zowie in jeder Hinsicht von der Mionix plattgemacht ;) Besonders mißfällt mir bei der AM auch der recht starke Gummigeruch - ein Zeichen für allerbilligstes Material (vermutlich auch noch mit gesundheitsschädlichen Weichmachern etc - nein danke !!! :daumen2:)

P.S.: dass die Mionix "in meinen Augen 70 € wert" ist, habe ich übrigens nicht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mionix Naos 5000 gibt es nun schon wesentlich günstiger zu kaufen. Sofern der Lasersensor einen nicht stört, ist sie eine ernstzunehmende Alternative zu Logitech, Roccat, Razer und weiß der Geier was. Die treiberseitig etwas abgespeckte sowie um die flexible Gewichtsanpassung erleichterte, aber mit optischem Sensor ausgestattete Naos 3200 ist jetzt schon fast zum Schnapper avanciert. ;)

Zurück