• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Rechner 2009 - Verbesserungsvorschl. erwünscht.

bencore

Schraubenverwechsler(in)
Mein Rechner 2009 - Verbesserungsvorschl. erwünscht.

hi,

will mir ein neues System zusammenstellen, der Kauf der Komponenten soll ende dieser Woche statt finden - wenn alles klappt.

So stell ich mir mein Sys vor.

Mainboard: Asus Rampage II Gene ROG oder Asus Deluxe v2
CPU: Intel Core i7 920
GPU: G1024 Sapphire Vapor-X(LRT) HD4890
RAM: SPE 6144MB OCZ PC3-2000 CL9 Tiple Kit P
HDD: Seagate 7200.12 ST3500418AS (500GIG)
Netzteil: NEZ 580W SuperFlower Atlas Design Modula

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht :)

(Der Preis liegt zwischen 900€ - 1000€)

Bedank mich schon mal im Voraus

mfg
ben

AW: Mein Rechner 2009 - Verbesserungsvorschl. erwünscht.

äh das netzteil sagt mir nix, hört sich zumindest nach nix gescheitem an

@ msix38 : Hatte ich am Anfang auch überlegt, da ich aber kaum zock sind die i7 CPU´s besser (gut.. auch teurer - allerderings nicht soo wichtig)

@labernet: Dies ist das Netzteil: SuperFlower 580W

ja gut, wie gesagt, ich hab davon noch nix gehört, und superflower hört sich suspekt an :P

egal

Finde dein system eig ganz gut wenn du denn wirklich kein am3 willst und ich hätte deluxe v2 genommen wofür brauchst du rog wenn du nciht übertaktest und zocken tust du auch nicht richtig .

das Asus Rampage II Gene ist ca. 40 € billiger, aber ich kann mich zwischen den 2 Boards nicht wirklich entscheiden, hab dazu auch einen anderen Thread aufgemacht.

(Thread: Asus Rampage II Gene vs Deluxe V2)

Mal ehrlich gesehn. Bau ich mir ein AM3 Sys. zusammen spar ich bestimmt 300€, aber in sehr vielen Test, ist der i7 920 besser (Windows etc) - bei Spielen ist der Phenom II X4 955 paar Punkte besser, aber merkt man diesen unterschied wirklich so krass ?

(i7 920 und Phenom II x4 955)

Welches AM3 System zb. ist besser (gut, günstiger sowieso) als das von mir oben zusammengestellte i7 Sys ?

unterschied in spielen läuft gegen 0 (limes von unterschied 955, i7 bei spielen -> 0) :D

Nimm beim NT bitte ein anderes von Corsair, Cougar, Coolermaster Silent Pro, BeQuiet, Seasonic, Arctic Coolong Fusion!

Der i7 is nur teuer ich würde mir einfach ein AM3 System zusammenstellen. Da hast du Leistung ohne Ende. Oder du wartest auf die nächste Sockel Generation.

Das Netzteil solltest du unbedingt austauschen.

Update:

Bild 1
Gut,.. komm jetzt auf ~ 1050 € (nehm ich das Asus Rampage II Gene sind wir bei ca 1000 €)

Bild 2
AM3 System. Lüfter fehlt noch. + 50€ ( unterschied zum i7 system ca 100€)

welches sys ist zu bevorzugen ?

mfg
ben

Zuletzt bearbeitet:

Nimm den 955, reicht locker aus und ist den Aufpreis von über 40€ nicht wert.
AMD unterstüzt kein Triple-Channel, das ist für den I7 gedacht.

AMD also 2,4,8 usw., die sind sehr gut: Hardware Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7 Value - hoh.de
Bei AMD auch auf Volt der Rams achten, am besten 1.5-1.6, weil der Speichercontroller in der CPU sitzt.

wenn dir die 100€ nicht weh tun dann nimm den i7, dann haste bald ne rarität zu hause^^

Leute, ich geb mich geschlagen ;)

von sehr vielen Personen (nicht nur aus diesem Forum) lies ich mir sagen.. "Stell dir halt ein AMD-Sys zam - da sparst Geld und hast fast die gleiche Leistung!" ...

Anfäng nächsten Jahres wird das i7-Sys (meine Zusammenstellung bei Hoh.de) vermutlich 50% vom Wert verlieren.

Ich spar das Geld und stell mir nun ein AM3 - (955) Sys. zusammen. :daumen:

mfg
ben

ps(Werd dann noch mein Sys. posten)

Zuletzt bearbeitet:

So.

Mein AM3 System.

1. Der Speicher, gibt es eine bessere alternative ? preis/leistung stabilität ?!
2. Zwecks CPU- Kühlung, such da auch was preiswertes - am besten ein silent-cpu-kühler. (angeblich passt der Mugen 2 nicht auf das Board! sonst würde ich den nehmen.)

Könnte man sonst noch was an den System ändern?

mfg
ben

schau mal bei 2x2gb kits nach :P

graka - naja da gibts für den preis schon ne ordentliche gtx275, die schneller ist als eine 4890.

board - falls du nicht oc willst oder massiv cf unternimmst, isses weniger sinnvoll (-> ga-ma790xt-ud4p)

ram - drauf achten, dass 1,5 bis max 1,65V dranstehen, mehr schadet dem cpu auf dauer.

nt kann man sich streiten.

kühler - der prolimatech ist wohl DER kühler (mit am2 retentionmodul) für luftkühlung. wenns preiswerter sein soll ekl alpenföhn broken (bläst aber dann nach oben/unten), ab dem 15ten september alpenföhn nordwand (da gibts ein lesertest von xtc)

Diese Graka und dieses Mobo reichen aus.

Das MSI Board ist eher für starkes OC gedacht, dafür sind auch die 4 PCIe Slots.

Zurück