Mein Netzteil mit einer Gtx295 ?

• Ersteller Ersteller $.Crackpipeboy.$
  • Erstellt am Erstellt am
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Hi Leute,
Bin am überlegen ob ich mir ne schöne fette Gtx295 zulege.
Nur hätte ich gerne gewusst ob schon jemand Erfahrungen mit ähnlichem System gemacht hat bzw meinem Netzteil.

System @ Sig

Danke für eure Beiträge:D.

Ein Bekannter hat einen Q6700 mit ner 9800 GX2 an einem Corsair HX 520. Nur hat er die CPU nicht übertaktet...

Hast du die Möglichkeit die Leistungsaufnahme deins Systems mal zu messen?

Ich kann dir zu deinem Verbrauch nichts Genaues sagen, aber ein paar Anhaltspunkte geben. Eine GTX295 hat eine geringere Leistungsaufnahme als eine 4870 X2, daher:
Bei meinem System mit einem gut übertakteten DualCore und eben jener 4870 X2 bin ich im Ernstfall bei max. 530W Leistungsaufnahme aus der Steckdose.

Mit deinem Netzteil könntest du noch im Rahmen liegen. An deiner Stelle würde ich mir erstmal die Grafikkarte kaufen, und dazu ein Strommessgerät (kostet ca. 10€). Laufen sollte dein System auf jeden Fall erstmal, und dann kannst du sehen, wieviel Leistung du verbrätst, und dann abwägen, ob ein neues NT sinnvoll wäre.

Wobei auch im Endeffekt dazu tendiere, dir zu einem neuen NT von ca. 650W zu raten. Denn dein Corsair würde zumindest immer ziemlich ausgelastet sein; wirkt sich u.U. auch auf Lautstärke des NTs und Lebensdauer aus.

Lebensdauer verkürzung ist natürlich mist, aber Lautstärke voll Wurst:ugly:.

Zurück