Mein kleiner Bro hat mal wieder ein Problem -> Bluescreen beim Booten

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,

mein Bro bereitet mir mal wieder so einiges an Kopfzerbrechen.. Denn er hat seinen PC nicht richtig ausgemacht (Strom raus und fertig..) und nun habe ich das Dilemma..

Sobald man den PC einschaltet kommt der Windows XP-Bootscreen und danach ein Bluescreen (unten im Anhang).
Und wenn ich versuche die Reparatur-Option der Windows-CD zu nutzen um an die CMD zu kommen kommt folgendes (im Anhang :D) und das rührt sich nicht mehr (ich habe knapp 1 Stunde gewartet). Genau das gleiche, wenn ich den PC über die CD formatieren will..

LG
Daxelinho

Anhänge

• IMG_4269.jpg
    IMG_4269.jpg
    978,2 KB · Aufrufe: 952
  • IMG_4271.JPG
    IMG_4271.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 167
Wichtige Daten auf der Festplatte? Wenn nicht, Formatieren und Neuinstallation wären wahrscheinlich bereits abgeschlossen :D

Schätze dieser Link hilft dir weiter.

Edit: Ok, ich sollte vielleicht den Text richtig lesen bevor ich antworte. Du kommst also nicht an die Konsole ran?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine andere Festplatte mit Betriebssystem verfügbar? Dann könntest von der booten und dich dann um die andere Festplatte kümmern.

Hat sich da ev. die Einstellung der Festplatte im Bios geändert, zb das AHCI nicht aktiviert ist?

Eher andersrum da er ja XP hat ;)

Aber ältere Boards haben als Standart nach einen Cmos ja IDE und ich tip mal darauf das es nicht ein aktuelles Board ist

Oder hängt die Paltte an einem Controller der einen Treiber benötigen würde? Welches Board ist es?

Die Platte hängt direkt an dem Board, ein MSI K9N Neo V2 mit AM2 Sockel, in dem ein AMD Athlon 64 X2 4200+ steckt und die Festplatte ist eine Samsung Spinpoint F3 1.000 HD103SJ ;) Sie ist ca. 1,5-2 Jahre alt ;)

Versuch mal folgendes,Ins BIOS, dort nachsehen ob die Festplatte überhaupt richtig erkannt wird.
Eide Modus einstellen.CD Laufwerk als first Bootdevice,Festplatte als 2 tes.
Anschalten-Wenn das Problem weiterhin besteht,ausschalten-Festplatteabklemmen-anschalten.Platte wird nicht gefunden,ausschalten.
Platte wieder anklemmen.Anschalten,Daumen drücken!

Edit:Falls die Platte keine Lust mehr hat kannst du jetzt mal versuchen ob das CD Laufwerk bootet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück