mein I7 920 PC macht auf ein mal 2.9 GHZ ?

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
A

amdintel

Guest
wie kommt das, der ist gar nicht OC :huh:
oder lügt

Zuletzt bearbeitet:
jaaa dein cpuz lügt...einen core i7 920 mit 22er multi gibt es nicht, mit turbo modus kommst du auf einen 21er multi

doch es geht schon^^

ich hab es auch einmal geschafft, 22er Mullti zu haben, aber war eigentlich auch mehr zufall.

Warscheinlich hast du Turbo Modus aktiviert--> 21 Multi

Dann nahst du noch C6 eingeschaltet. Dann hat es "bei mir" 22 Multi angezeigt.

Ob des auch bei dir der Grund ist weiß ich nicht, aber es nichts schlimmes.

mfg Eiswolf93

Tag,

das ist der TurboModus vom Core I7. Bei Belastung wird der Prozesser auf ~2,8 GHZ getaktet und bei "Nichtbelastung" auf ~1,6 GHz runtergetaktet. Ist vollkommen normal.

sagt mal was ist das eigentlich für ein scheiß Programm CPUz, ich habe jetzt die Beta 1.52 drauf und die liest scheinbar auch Mond Werte der CPU meine CPU hat dock eine 2.7 GHZ, :devil::daumen2: beim booten zeigt das Bios 2.67 an

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

ich habe absolut keine Ahnung, wo du da ein Problem siehst ... CPU-Z ließt bei mir gerade 2.8GHz aus, was aber je nach Belastung zwischen 1.6-2,8GHz schwankt.

Tag,

ich habe absolut keine Ahnung, wo du da ein Problem siehst ... CPU-Z ließt bei mir gerade 2.8GHz aus, was aber je nach Belastung zwischen 1.6-2,8GHz schwankt.
wenn das bei dir auch so ist, erkennt CPUz die I7 nicht richtig ,

der I7920 hat aber nur 2.67 und nicht 2.8,

Tag,

klar erkennt er den Core I7. Aber beim aktivierten TurboModus ist es eben ein wenig schwer genau 2.67 GHz zu erreichen.

der I7920 hat aber nur 2.67 und nicht 2.8
Stimmt nicht ganz - siehe TurboModus ;-)

Edit: So, ganauer bekomme ich es nicht hin :schief:

Zuletzt bearbeitet:
bei dir steht x 20
bei mir x 21 bei voller Auslastung

bei meinem kleinem PC hier stimmt dann aber wieder haar genau

Zuletzt bearbeitet:
Zurück