• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Mein ganzer Kram kommt weg...

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Salut Leute,

Vielen Dank schon mal für die Wertschätzung, Fotos folgen die Tage noch.

Silverstone FT02 von 2009 (Gehäuse einwandfrei, Fenster dem alter bedingt nicht ohne Kratzer)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
AMD Phenom 2 X4 955 Rev RB-C2 + Scythe Mugen
XFX ATI HD 4890 mit einem Scythe Musashi
GSKILL Ripjaw DDR3- 1333 CL7 4x2GB
Cougar 550 CM
Logitech G19 (Display Altersbedingt zerkratzt, wird natürlich komplett gereinigt)
AKG GHS-1

Ist alles von 09/10, lediglich das Headset ist von 12/13 etwa. Zustand ist dem Alter entsprechend, aber alles gut gepflegt. Leider ALLES ohne OVP und Papiere.

LG und vielen Dank im Voraus!

Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal pauschal auf vllt. 150-200 € schätzen. Bei ~5 Jahren würde ich das Netzteil schon einmal als fast wertlos bezeichnen. Das Mainboard hat noch einen Chipsatz vom Vorgängersockel (AM2+) und hat keinen Kühlkörper auf den SpaWa's, wodurch Übertakten zum Glücksspiel wird. Der Chipsatz selbst ist außerdem auch nicht einmal der High-End Chipsatz aus der 700er-Serie. Außerdem hat das Board nur SATA 2, was für SSD's eine Bremse ist. Die Grafikkarte ist für heutige Zwecke eher als hinfällig zu betrachten. Da gibt es selbst in der Bucht nicht mehr wie 1-50 € und Auktionen haben kaum bis keine Gebote. Ich bezweifel auch, das der Typ mit einem SKP von 50 € die Karte überhaupt los wird. Eine neue Karte, die deine zerpflückt gibt es schon ab 100 €.

Das Headset kannst du versuchen einzustellen. Aber ich würde zum Beispiel aus hygienischen Gründen kein gebrauchtes Headset kaufen. Aber wenn die G19 noch super funktioniert, vielleicht bekommst du da einzeln ein bisschen mehr für.

Der Rechner ist leider etwas ungünstig aufgestellt. Hätte die Kiste ein Board mit 890er Chipsatz, SpaWa-Kühler, gutes Phasendesign und SATA3, dann wäre das ganze schon interessanter. Eine Grafikkarte aus der min. HD6000er-Serie oder ab GTX5XX würde den Wert auch noch einmal deutlich steigern. Aber so ist da nicht viel zu holen. Zumindest nicht hier im Marktplatz. Da würde ich es eher in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen probieren. So doof es ist. Sorry :(
 
Danke auf jeden Fall! Mit viel mehr als 150-200€ habe ich auch nicht gerechnet. Lediglich bei dem Case hoffe ich noch auf etwas mehr, auch wenn es USB 2.0 ist.

Cheers
 
Zurück