Mehrere Lüfter an einen eingang der Lüftersteuerung?

ttk

Kabelverknoter(in)
Mehrere Lüfter an einen eingang der Lüftersteuerung?

Hallo,
ich baue bald meinen neuen Desktop samt Tft in einen Alukoffer. Deswegen muss ich gut auf die Temperaturen achten. Also kann ich 2 oder 3-4 Lüfter an einen Eingang der Aerocool GateWatch 2 anschließen? Die ersten 3 Eingänge gehen an Cpu GPU und HDD.

AW: Mehrere Lüfter an einen eingang der Lüftersteuerung?

Du musst nur schaun, wieviel Watt das Teil pro Kanal hat und dann schaun, wieviel Leistung deine Lüfter brauchen. Dann rechnest du einfach deine Lüfter zusammen und schon weist, wieviel mA deine Lüfter brauchen, rechnest dann in Watt um und schaust, obs klappt.

(A) Ampere = (W) Watt / (V) Volt

Du musst aufpassen.
Deine Steuerung kenn ich nicht aber manche Steuerungen sind für manche Lüfter zu schwach selbst wenn nur ein Lüfter pro Kanal angeschlossen ist.

Maximale Stromstärke / Leistungsaufnahme der Lüfter ermitteln und die Grenzwerte einhalten:

Hier ist es wichtig, die Sicherheitshinweise im mitgelieferten Faltblatt zu beachten, die darauf hinweisen, dass der Gatewatch2 für eine maximale Stromstärke von 0,5 Ampere pro Kanal entwickelt wurde und es bei Belastungen oberhalb dieser Grenze zu Defekten kommen kann.
s. Eiskaltmacher.de - AeroCool Gatewatch2: Ein Regelwunder? . Einer meiner Kollegen hätte mal wieder gesagt: rtfm (read the fucking manual).;)

0,5 A

ist ja nen Witz!!!

Wasn das für ne Lüftersteuerung!!!
Also mind. 1A oder 2A hätt ich gedacht. Aber 0,5A ist ja wirklich lächerlich!!!

Dann auch klar, warum die so billig ist!!

Bei 0,5 kannst manch Lüfter nicht anschließen, da sie einfach mehr brauchen.

Zurück