Mehrere lokale Maschienen?

oracle_of_me

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich weiß leider nicht ob der Thread hier richtig ist.
Ich habe letztens von meinem schäbigen Phenom auf den i7 2600 (8x4,3Ghz bei 1,175V) aufgerüstet. Nun stellst sich mir die Frage:
Ich habe im Internet gesehen wie leute mehrere Computer auf einem Laufen ließen. dafür braucht man mehrere Grafikarten (ich habe eine R9 290 verbaut und ine GTX 580 rumliegen).
Nun die erste Frage, glaut ihr mein 650 Watt netzteil schafft beide Grafikkarten gleichzeitig? Ich habe 550 Watt auf der 12V spur. (neben den Grakas habe ich noch 2 Laufwerke, SSD, HDD, Lüfter (2x) Mainbard(Asus P8P67) und 8 GB Ram)
Und dann wenn das möglich wäre komme ich zur eigentlichen Frage. Mein Freund kommt manchmal zu mir, und es wäre cool wenn wir wie ich es im Internet gesehen habe, zusammen spielen könnten (jeder bekommt 2 Kerne (4 Trads), 4GB RAM und die R9 bzw die GTX). Das es möglich ist weiß ich, aber ist es auch möglich dass beim Booten zu entscheiden, ob ich zwei systeme Booten will oder eins mit voller Kapazität. Es ist alles sehr viel Theorie, würde mich aber dennoch interessieren!
Vielen dank im vorraus :D

Ei ei ei... da du offenbar bei Null mit dem Wissensaufbau anfangen musst: Viel englische Lektüre ist notwendig, viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen!

Zu deiner Kernfrage, ob man einfachen kann, wie viel Ressourcen genutzt werden. Ja, grundsätzlich kannst du dies vor dem booten machen. Ich weiß jedoch nicht wie Windows reagiert, wenn du ihm permanent Kerne gibst und nimmst. Dazu sind 4 GB RAM, je nach Spiel, nicht gerade viel.

Zusätzlich benötigt dein Hypervisior auch RAM, daher werden deine 8GB nicht komplett für beide VMs zur Verfügung stehen, d.h. es kommen weniger als 4 GB je VM an.

Zurück