• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141)

-Shorty-

Lötkolbengott/-göttin
MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141)

Bräuchte mal eine Einschätzung für den MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141).
15,6" FullHD
i7-3610qm
16GB RAM
Gtx 670m 1.5GB + Intel HD4000
80GB Intel 320 SSD
750GB Seagate Momentus
USB 3.0
DVD-RW/CD Brenner


Gekauft Mai 2013. Akku und Optik in gutem Zustand + Originalfestplatten im Auslieferungszustand.
Gerät einmal eingeschickt, Mainboard getauscht ~6Monate nach Kauf, seit dem alles bestens.

Nebenfrage, dieses Gerät besitzt ja einen Win 7 Key welcher auf Win10 geuppt wurde. Kann ich da wieder zurück auf Win7 und es incl. verkaufen? Der 7er Key ist ja eh ans Gerät gebunden, der 10er ja aber an ne Mailadresse. Hoffe es ist verständlich.

Gerät wird aus Mangel an Nutzung verkauft, steht gefühlt schon 1 Jahr rum. Falls hier auch Interessenten schauen. :-)

Irgendwo um die 500€? Deutlich weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141)

Du meinst, win10 ist an deinen Account gebunden.

Da du aber geuppt hast, geht das verwenden auf einem anderen PC nicht.
Glaube ich jedenfalls. Schreib doch mal deinanliegen dem MS Support. Vielleicht können die was machen. Und Berichte uns.
 
AW: MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141)

Leute ich brauch erstmal ne Wertschätzung. Das Thema mit dem Windows erstmal außen vor lassen.

Grundgedanke war die auf mich registrierte Win10 Platte auszubauen und platt zu machen. Anschließend die originale Ssd mit jungfräulichem Win7 rein. Da der Win7 Key ans Gerät gebunden ist. Die Win10 Variante hätte ich einfach plattgemacht damit sich die Keys nicht irgendwann mal gegenseitig ausschließen.

Aber bräuchte wie gesagt mal ne Einschätzung für "der Gerät". ;-)
 
AW: MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141)

Mach windows7 drauf und verkaufe den PC. Ob dein win10 mit einem anderen läuft, glaube ich nicht. Aber auf deinen alten Rechner kannst du das dazu gehörige win7 wieder installieren.
 
AW: MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141)

Ja hält, hab grad keine Zahl zur Hand aber definitiv über eine 1h im 3d mit der Gtx670, idle surfen etc. dürfte die 2h locker packen. Ist definitiv noch kein 5min Akku. Allerdings sollte man sich keine Illusionen machen 3d über Akku macht wenig Sinn da die Taktraten abgesenkt sind. War nur im Bezug aufn Akku. Könnte heute Abend mal testen ob es zum Abspielen einer üblichen Spielfilm-DVD reicht.

Falls es zum Akku irgendwelche populären Tools gibt klärt mich mal auf, bzgl Zustand der Zellen.

Danke euch beiden schonmal.
 
AW: MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141)

Sehr gut, Dankeschön.
Werde die Ergebnisse hier posten sobald das Thema Freibad an Aktualität verloren hat. (Heut Abend...)
 
AW: MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141)

Der Link von Geizhals passt, dass Gerät gabs in mehreren Ausführungen. Hab das eben nochmal mit Aida64 gecheckt, ist Full HD auf 15,6" Mein Fehler. Dass Äußere entspricht wohl einer guten "2". Keine Schäden oder Dellen, normale Abnutzung, nicht in Watte gepackt.. Fotos sind bei näherem Interesse natürlich machbar.

Der Battery Report reicht nicht weit genug zurück, immer nur voll, werde wohl erstmal eine DVD Session über den Akku laufen lassen müssen, Jacky Brown wäre ne Idee. :D

Meld mich wieder.

Edit: Nach über 2,5h DVD Wiedergabe blieben noch 1Stunde + 11Min Akkulaufzeit übrig. Ausgeschalten, heute noch 1Stunde + 8 Minuten Rest. Lass den jetzt mal weiterlaufen, aber der Trend geht schon in Richtung 3h Laufzeit bei DVD-Wiedergabe fast maximale Beleuchtung, keinerlei Anpassungen übers Powermanagement vorgenommen, alles Auto, bzw. im Perfomance-Modus. Sowie mit integrierten Speaker, angeschlossener USB-Maus und aktiven WLan.

Viel mehr gibts zu dem Punkt wohl nicht zu sagen. Akku verhält sich praktisch wie neu.
Anhang vom Akkubericht gibts sobald das Teil einmal leer gewesen ist. ~1h.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98141)

Also den 2. Tag hab ihn mit Go- Pro Filmchen von der Festplatte gefüttert. Ging dann auch noch eine knappe Stunde.

Der Akku besitzt also noch gute 3 Stunden Laufzeit ohne dafür Anpassungen vornehmen zu müssen.
(WLan an, Helligkeit auf 90%, im Gamingprofil usw)
Bei 20% Restlaufzeit geht er automatisch in den Sparmodus. Hätte ich diesen früher aktiviert wäre noch mehr Laufzeit drin gewesen.

Nun bin ich wieder auf Tour und der Laptop zu Hause...

Weiterhin suche ich natürlich auch im privaten Umfeld Käufer und da hier kein weiteres Interesse geäußert wurde hab ich hier nichts weiter geführt.

Zumal der Akku eh die günstigste und am einfachsten zu tauschende Komponente darstellt.

Aber er gehört eben dazu und wurde daher getestet.

Hab immer noch Interesse zu verkaufen, falls jemand Interesse am Gerät hat bitte per PM melden. Dann werden die wichtigsten Infos nochmal abgeklärt. Verkauf erfolgt dann in Abstimmung mit den Käufer im VK Thread um das nachvollziehbar zu gestalten.

Bildmaterial kann ich erst ab Freitag wieder liefern.
Mach das hier grad alles am Handy, darum bei Interesse ne PN, sonst entgeht mir dass und ihr wartet vergeblich auf Antwort, so wie auf eine Wertschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück