Medion-Pc Festplatte ausbauen.

florian3007

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab zurzeit einen Aldi-Pc aus einer Werbung. Das Gehäuse ist klein und in Klavierlack, damit ihr euch vorstellen könnt, welches Gehäuse ich habe.
Als ich jetzt die Festplatte ausbauen wollte, stellte ich fest, dass die Festplatte nicht in einen dafür vorgesehen Schacht untergebracht ist, sonder eine art Käfig drum herum ist.
Als ich die Schrauben mir anschaute, sah ich, dass diese festgelöted sind. Wie soll ich die Festplatte daraus bekommen, ohne diese zu beschädigen??
Vielleicht gibts ja einen Trick oder so.
Ps: Das Gehäuse darf danach auch evtl schrottreif sein. Aber die Festplatte funktionsfähig :P

Wer kennt schon aus dem Stehgreif alle Mediongehäuse? Auf dem Gehäuse müßte doch eine MD Nummer drauf sein?

So hier die Festplatte, samt unnötiger Pc Metall Ummantelung.

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    965,4 KB · Aufrufe: 6.874
Die Festplatte ist auf der Frontseite vom Gehäuse. Da sind keine Schrauben.
Nur auf dem Boden sind dei, die alle zugelöted sind, was die ganze Angelegenheit unnötig erschwert :)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber auf dem Bild sieht es eigentlich so aus, als wäre die Festplatte einfach nur in den Rahmen geklemmt worden...
Sicher dass die festgeschraubt ist?

GrimReaper1908 schrieb:
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber auf dem Bild sieht es eigentlich so aus, als wäre die Festplatte einfach nur in den Rahmen geklemmt worden...
Sicher dass die festgeschraubt ist?

Hab ich mir auch schon gedacht aber man sieht ja nicht wie die Unterseite aussieht...

Aber am unteren Gehäuserand ist eine leichte Erhöhung. Wenn die Platte sich bewegen sollte, dann nur ein kleines Stück :(
Der Rahmen, das Gestell oder was das auch immer für ein Müll ist, muss ab

Als ich jetzt die Festplatte ausbauen wollte, stellte ich fest, dass die Festplatte nicht in einen dafür vorgesehen Schacht untergebracht ist, sonder eine art Käfig drum herum ist.

Ich würde sagen, der Käfig ist die vorgesehene Festplattenhalterung.
Wenn es zu fest drin hält, dann hebel doch mit einem kleinen Schraubendreher die beiden Klemmnasen etwas nach oben.

Schau dir das Bild etwas genauer an. Die Festplatte wir nach kurzem schieben durch die Kante vom Gehäuse geblockte. Der Käfig muss irgendwie weg.
Ich möchte Vorlschläge, wie ich diesen entfernen kann, ohne die Festplatte zu beschädigen :D

ich vermute mal das medion die platte auch erst nach dem rahmen eingebaut hat^^^also muss sie auch ohne den käfig zu entfernen zu verbiegenauszubauen sein.

es sieht wie oben bereits erwähnt nur nach ner art klick vorrichtug aus also müsste man nichts wirklich lösen.

zieh mal dran bis sie den vorderen rand berührt, der wohl im weg ist und drehe die platte so das sie an der kante des gehäuses( die die im weg ist) weiter ins gehäuse reingezogen werden kann.

falls diese kante wirklich im weg ist hätte man eh nie ne 2te platte dort unterbringen können.

---

ansonsten beschreibe mal wieweit du die platte bewegt bekommst und inwiefern sie danach drehbar ist oder mache ein neues bild aufdem man mehr sieht

Zurück